Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizisten stellen Druckluftpistole am Bahnhof Bad Kreuznach sicher

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Bad Kreuznach (ots) – Bundespolizisten entdeckten gestern Abend gegen 19.40 Uhr eine Druckluftpistole bei einem 24-Jährigen und stellten diese sicher. Die Beamten befragten den jungen Mann bei einer Routinekontrolle im Bahnhof Bad Kreuznach, wobei dieser immer nervöser wurde. Bei der freiwillig zugestimmten Durchsuchung fanden die Beamten die Waffe mit Gasvorratsbehälter im Gürtel der Hose. Eine Waffenbesitzkarte besaß der Mann nicht. Auf der Dienststelle entdeckten die Bundespolizisten dann außerdem einen Geldbeutel mit einer Gesundheits- und Bankkarte einer anderen Person. Den 24-Jährigen aus Zornheim erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes sowie Unterschlagung.

Wildunfälle im Dienstgebiet

Kirn (ots) – Simmertal: Wildunfall

Am 08.01.2017 kollidierte ein PKW, welcher auf der L232 von Seesbach kommend in Richtung Simmertal fuhr, kurz vor der Einmündung nach Horbach mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Das Reh lief im Anschluss weiter, am PKW entstand Sachschaden.

Bad Sobernheim: Wildunfall

Am 08.01.2017 wurde der Polizei ein verletztes Reh in der Staudernheimer Straße in Bad Sobernheim gemeldet. Das verletzte Tier wurde in Höhe des Saunariums am Fahrbahnrand der Staudernheimer Straße festgestellt. Der für den Bezirk zuständige Jagdaufseher konnte verständigt werden. Er kam vor Ort und erlöste das Tier. Augenscheinlich wurde das Tier bei einem Wildunfall, der nicht gemeldet wurde, verletzt.

Bruschied: Wildunfall

Am 08.01.2017, gegen 18.00 Uhr, kollidierte ein PKW, welcher auf der K5 von Bruschied kommend in Richtung Hennweiler fuhr mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Das Reh lief im Anschluss weiter, am PKW entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter konnte informiert werden. Er kümmerte sich um die Nachsuche nach dem vermutlich verletzten Rehwild.

Hochstetten-Dhaun: Wildunfall

In der Nacht zum 09.01.2018, gegen 03:45 Uhr kollidierte ein PKW, welcher auf der L182 von Hochstetten-Dhaun kommend in Richtung Kirn fuhr, in Höhe des Wertstoffhofs mit einem Reh, dass die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Am PKW entstand Sachschaden, das Tier verstarb an der Unfallstelle

Fahrt unter Drogeneinfluß

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 08.01.2017, gegen 15.15 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein PKW mit slowakischen Kennzeichen in Hochstetten-Dhaun an der dortigen Tankstelle kontrolliert. Wie sich bei einem durchgeführten Drogenschnelltest herausstellte stand der Fahrer deutlich unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel. Bei der durchgeführten Durchsuchung von Person und PKW können von den Beamten lediglich Konsumutensilien aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem berauschten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Sobernheim: (ots) – Am 08.01.2017, gegen 17.30 Uhr kam es in Bad Sobernheim im Alter Weg zu einem Verkehrsunfall als der 19-jährige Unfallverursacher versuchte rückwärts aus einem Grundstück auszuparken. Hierbei stieß er gegen ein parkend abgestelltes Fahrzeug. Es entstand leidglich Sachschaden.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Martinstein: (ots) – Am 08.01.2017, wurde der Polizei (Leitstelle des PP Mainz) über Notruf ein Unfall in Höhe des Bahnübergang Martinstein gemeldet. Wie sich herausstellte stieß ein alleinbeteiligter 60 – jähriger Autofahrer mit seinem PKW gegen das Brückengeländer kurz vor dem Bahnübergang aus Rtg. Merxheim kommend. Der Verunfallte wurde anschließend im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach aufgrund leichter Verletzungen behandelt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Laut Zeugenaussage habe es den Anschein gehabt, als sei der Unfallfahrer eingeschlafen. Aufgrund von Hinweisen hinsichtlich Medikamenteneinnahmen welche die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen können wurde der verunfallten Person eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern noch an. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)