Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Dannstadt-Schauernheim) Verkehrsunfall mit Fahrschulfahrzeug

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Montag, den 08.01.2018, gegen 13:40 Uhr, verwechselt eine Fahrschülerin das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr in der Industriestraße in einen Zaun. Es entstand Sachschaden in Höhe von 900 Euro.

(Böhl-Iggelheim) Verkehrsunfall mit verletzter Person – Polizei sucht Unfallzeugen

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Montag, den 08.01.2018, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 528 zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim ein Verkehrsunfall mit verletzter Person. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine 22-jährige Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und musste im Anschluss an den Unfall im Krankenhaus behandelt werden. Die Landstraße war für ca. zwei Stunden gesperrt. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Mutterstadt) Kontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen

Mutterstadt (ots) – Am Montag, den 08.01.2018, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr, wurde in Mutterstadt gezielt kontrolliert. Der Fokus lag auf der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Bei den Kontrollen wurden zudem mehrere Fahrzeugführer verwarnt und Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

(Bobenheim-Roxheim) – Sachbeschädigung durch Feuer

Bobenheim-Roxheim (ots) – Insgesamt zweimal brennt es im Verlauf des gestrigen Abends und in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände eines Baustoffhändlers in den Fuchslöchern von Bobenheim-Roxheim. Am 08.01.2018, gegen 18:10 Uhr, versuchen bislang unbekannte Täter Dämmwollrollen im Bereich des Außenlagers in Brand zu setzten. Da der betroffene Dämmstoff allerdings schwer entzündbar ist, kokeln die Rollen nur und es entsteht lediglich aufgrund der Verpackung eine leichte Flammenentwicklung. Der Brand wird durch die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim schnell gelöscht. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 3000,- EUR. Am 09.01.2018, um 03:38 Uhr, wird der Polizei erneut ein Brand auf dem betreffenden Firmengelände gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt brennen dort gelagerte Paletten mit Dämmmaterial. Durch die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim wird der Brand gelöscht. Auch in diesem Fall dürfte sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro belaufen. Täterhinwiese bestehen derzeit nicht. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei Frankenthal aufgenommen und dauern derzeit noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Harthausen – Fünf Strafanzeigen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (43-0801)

Am Montag (8.1.2018) gegen 21.40 Uhr wurden mehrere laute Schuss- und Knallgeräusche sowie volksverhetzende Parolen aus einem Anwesen in der Adolf-Cuntz-Straße in Harthausen der Polizei in Speyer gemeldet. Vor Ort wurden fünf alkoholisierte Männer im Alter von 26 bis 49 Jahren festgestellt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die fünf Männer wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Anwesen wurden mehrere abgebrannte Feuerwerkskörper sowie Luftdruckwaffen sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und des Verstoßes gegen das Waffengesetzes wurden eingeleitet.

(Großniedesheim) – Diebstahl von kupfernen Fallrohren

Großniedesheim (ots) – Bislang unbekannte Täter entwenden in Großniedesheim am Gebäude des Kinder- und Jugendtreffs in der Beindersheimer Straße im Zeitraum vom 02.01.2018, 15:00 Uhr, bis 08.01.2018, 09:00 Uhr, sowie an der Eckbachhalle im Zeitraum vom 07.01.2018, 21:00 Uhr, bis 08.01.2018, 10:00 Uhr, kupferne Fallrohre. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 600,- EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)