Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – PKW aufgebrochen

Unbekannte haben auf einem Waldweg an der Iggelheimer Straße an einem Kia die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und eine Handtasche, die sich unter dem Beifahrersitz befand, entwendet. Bei der Handtasche handelt es sich um eine rote Tasche der Marke Mary Kay. In ihr befanden sich circa 100 Euro Bargeld sowie diverse Ausweispapiere. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Reifen platt gestochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in der Salierstraße an einem Fiat Punto auf der Beifahrerseite die beiden Reifen platt gestochen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Handys geraubt

Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in der Karmeliterstraße von einer etwa 10-köpfigen Personengruppe abgepasst. Dort wurden sie aufgefordert, ihre Sachen herzugeben, ansonsten würde es Schläge geben. Zwei der Jugendlichen übergaben daraufhin ihre Smartphones. Der dritte sollte seine Jacke und seine Schuhe herausgeben. Da er sich weigerte, schlug ihm einer der Täter mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er nun doch seine Jacke und seine Schuhe aushändigte. Der Täter gab ihm als “Tausch” seine Jacke und Schuhe.