Mannheim – „Kaleidoskop“ war der Titel der diesjährigen Turngala, die traditionell am Dreikönigstag in der SAP Arena Mannheim Station machte. Der Schwäbische- und Badische-Turnerbund veranstaltet diese Darbietung schon seit vielen Jahren und die Zuschauer werden alle in diesen Bann gezogen. Sportler, Artisten und Künstler präsentierten dabei ihre weltklasse Darbietungen. Sie zeigten Höchstleistungen am laufenden Band und eine einzigartige Mischung aus Theater, Sport, Musical und Varieté.

Das Highlights des Abends war die Darbietung einer 92-jährigen Turnerin. Johanna Quaas zeigte in ihrem hohen Alter einige Übungen am Barren. Nicht nur die vielen Kinder in der Arena oder im Zuschauerraum stockte hierbei der Atem. Auch erfahrene Sportler zollten der Seniorin ihren Respekt. Hier eine Fotogalerie der Turngala in Mannheim: