Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Die REE nimmt Crackhändler fest

Frankfurt (ots) – (mc) Die Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit (REE) nahm bei gestrigen Maßnahmen (07. Januar im Bahnhofsviertel zwei Crackdealer fest, die heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Im ganzen Bahnhofsviertel waren am Abend zivile und uniformierte Beamte der REE im Einsatz. Der Schwerpunkt der gestrigen Kontrollen lag im Rauschgiftbereich. Die Ermittler nahmen, neben einer Vielzahl an Personenkontrollen, gezielt zwei größere Crackverkäufe unter Beobachtung und griffen bei der Abwiegelung zu.

Am Hauptbahnhof wurde ein 27-jähriger Mann festgenommen, der rund 2g Crack veräußerte. Der zweite Deal wurde durch die Beamten in der Karlstraße zerschlagen, als die Beamten einen 31-jährigen Mann mit insgesamt rund 6,8g Crack festnahmen. Hierbei handelt es sich, auch wenn man es zunächst nicht vermutet, um eine größere Menge des gefährlichen Rauschgifts. Bei der Herstellung wird Kokain zu einer festen Crackplatte aufgekocht. Diese wird zigfach bis auf kleine Krümmel gebrochen, die in der Szene “Steine” genannt werden. Diese Cracksteine sind meist nicht größer als ein kleiner Fingernagel und werden in Portionen von 0,01 – 0,1g geraucht. Insgesamt hatten die 8,8g einen Straßenverkaufswert von rund 1.760 Euro.

Beiden Personen wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Einbrecher nach Fluchtversuch im Krankenhaus

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 27 Jahre alter Einbrecher versuchte am Freitagabend aus einem Haus in der Kaiserstraße zu flüchten. Am Ende kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Zuvor brach der Mann in ein Bürogebäude ein und sah sich sowohl im vierten als auch im zweiten Obergeschoss des Hauses um. Da er dabei den Einbruchsalarm ausgelöste bekam der Mann Panik und versuchte aus dem zweiten Stock über ein Fenster zu flüchten.

Er stieg ins Freie, klammerte sich an ein Fallrohr und wollte hinunterklettern. Doch das Rohr riss aus der Verankerung und der 27-Jährige stürzte zu Boden. Mit schweren Verletzungen (diverse Knochenbrüche) kam der alkoholisierte Unglücksrabe schließlich in ein Krankenhaus.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Festnahme nach Drogenhandel

Frankfurt (ots) – (mc) Am vergangenen Sonntag, den 07. Januar 2018, an der Friedberger Warte bewiesen Zivilbeamte der operativen Einheit Nord den richtigen Riecher, als sie eine Person kontrollierten, die kurz zuvor eine nicht geringe Menge an Haschisch erworben hatte.

Gegen 21:45 Uhr ging der 18-jährige Abnehmer den Beamten ins Netz. Sie beschlagnahmten bei ihm über 50g Haschisch. Kurz darauf machten sie sich direkt auf den Weg zum Verkäufer, der in der Julius-Brecht-Straße aus seiner Wohnung heraus mit dem Rauschgift handelte. Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft sahen sie in der Wohnung des 45-jährigen Mannes nach. Weiteres Rauschgift fanden sie zwar nicht, dafür jedoch ein gestohlenes E-Bike und eine verlorene EC-Karte.

Käufer und Verkäufer wurden in Ermangelung von Haftgründen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.