Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – 33-Jähriger drohte Polizisten und leistete Widerstand

Karlsruhe (ots) – Bei seiner Gewahrsamnahme leistete ein alkoholisierter 33-Jähriger am Sonntagmittag erheblichen Widerstand. Gegen 13.00 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Person vor einer Gaststätte in der Adlerstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife nahm der 33-Jährige sofort eine Kampfhaltung ein und drohte den Beamten. Als eine zweite Streife ankam, ging der Beschuldigte auf die Beamten drohend zu. Da er sich nicht beruhigen wollte und den Anweisungen keine Folge leitete wurde er zu Boden gebracht und unter erheblichem Kraftaufwand fixiert. Erst als eine weitere Streife hinzukam konnten dem sich heftig wehrenden Aggressor Handschließen angelegt werden. Er wurde auf die Wache verbracht und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Karlsruhe – Einbrecher am Wochenende aktiv

Karlsruhe (ots) – In einen Getränkemarkt im Hammweg brachen Unbekannte in der Nacht zum Samstag ein. Nach dem Aufbrechen einer Eingangstür wurden die Räume durchsucht und durchwühlt. Mit Bargeld und mehreren Stangen Zigaretten flüchteten die Einbrecher. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Eine Bäckerei in der Hardtstraße war am Wochenende Ziel eines weiteren Einbruchs. Die Unbekannten hebelten die Eingangstüre auf und gelangten in die Bäckerei. Dort wurde ein Tresor aufgehebelt, Tresen und Spinde durchsucht und Bargeld gestohlen. Auch hier dürfte der angerichtete Schaden mehrere tausend Euro betragen.

Karlsruhe – Einbrecher in Rintheim und Stupferich unterwegs

Karlsruhe (ots) – Insgesamt drei Wohnungseinbrüche hatte das Polizeipräsidium Karlsruhe am Wochenende in den Stadtteilen Rintheim und Stupferich zu verzeichnen.

Zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Samstag, 03.45 Uhr drangen Unbekannte in die Wohnung eines in der Mannheimer Straße in Rintheim gelegenen Mehrfamilienhauses ein. Vom Hinterhof her waren der oder die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Schlafzimmer gelangt. Letztlich kam Schmuck und ein geringer Bargeldbetrag abhanden.

In der Silvanerstraße in Stupferich warfen Einbrecher am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 22.30 Uhr mit einem Pflasterstein die Glasscheibe einer Terrassentür eines Mehrfamilienhauses ein. Aus den Räumen einer Wohnung wurden mehrere hundert Euro Bargeld und einige Silberbarren erbeutet.

An einer zweiten, im Obergeschoss gelegenen Wohnung steckte der Schlüssel von außen im Schloss. Diese Einladung ließen die Täter natürlich nicht aus und stahlen Bargeld in unterschiedlicher Währung im Wert von rund 350 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)