Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Otterbach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend auf der Bundesstraße 270 zwischen Otterbach und Erfenbach einen Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher geben können.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr gegen 17:30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Otterbach. Der Fahrer überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug mit Anhänger, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Ein entgegenkommender 19-jähriger Autofahrer musste deshalb ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen des Unbekannten zu verhindern. Der 19-Jährige fuhr dabei einen Leitpfosten um und kam mit seinem Auto von der Straße ab. Der Wagen landete im Graben. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Das Auto des 19-Jährigen wurde vom Abschleppdienst aus dem Graben gezogen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Laut Zeugenangaben könnte es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um einen dunkelfarbenen Mini mit geteilter Heckklappe handeln.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursache geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Polizeieinsatz: Suizid eines 49-Jährigen verhindert

Weilerbach/Landkreis Kaiserslautern (ots) – Am Sonntag konnte die Polizei den Suizid eines Mannes verhindern, der sich in einem Nebentrakt eines Gebäudes in der Friedhofstraße verschanzt und gedroht hatte, sich das Leben zu nehmen.

Der 49-Jährige aus Weilerbach, der sich am späten Nachmittag in einem Nebenraum zwischen zwei Wohnhäusern eingesperrt hatte und seinen Suizid androhte, hielt Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem.

Nachdem eine Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, traf die Polizei sofort Absperrmaßnahmen im Bereich der Friedhofstraße. Aus Sicherheitsgründen mussten Bewohner von insgesamt sechs Häusern evakuiert werden.

Am Abend gegen 19.25 Uhr konnte der Mann von Spezialeinsatzkräften überwältigt werden. Er ist unverletzt. Er befindet sich derzeit in ärztlicher Betreuung und wird in eine Klinik eingewiesen.

Am Einsatz waren Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Westpfalz, Polizei-Spezialkräfte, Feuerwehr, Rettungsdienst und Energieversorger beteiligt.

Kunststoffabfälle und Bauschutt illegal entsorgt

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – In der vergangenen Woche wurden in Bruchmühlbach, im Bereich der Gewanne Bierkeller, linksseitig der Landstraße in Richtung Lambsborn, diverse Kunststoff- und Bauschuttabfälle illegal entsorgt. Erste Ermittlungen ergaben, dass keine Umweltgefährdung anzunehmen war. Dennoch musste der Unrat durch Mitarbeiter der Verbandsgemeinde mühsam aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371 / 9229-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)