Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Struppi ohne Tim unterwegs – eine tierische Verfolgungsfahrt

Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag (7.1.2018) gegen 15 Uhr wurde die Polizei von einem Verkehrsteilnehmer verständigt, weil ein weißer Hund auf der B37 von der Bruchwiesenstraße kommend herrenlos herumrennen würde. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg und stellte einen weißen Pudel auf der B37 fest, der in Richtung Mannheim rannte. Da der Vierbeiner partout nicht anhalten wollte und sich auf einer vielbefahrenen Straße befand, nahmen die Polizisten mit ihrem Streifenwagen die “Verfolgung” auf. Die Verfolgungsfahrt dauerte nicht länger als eine Minute. Kurz vor der Brücke nach Mannheim wurde der Hund umzingelt und mit Hilfe eines Polizeihundeführers eingefangen. Die Tierrettung der Feuerwehr kümmerte sich anschließend um den Pudel. Später stellte sich heraus, dass der Hund mit dem Name Struppi bereits seit Silvester von seinem Frauchen im Bereich des Theaterplatzes als vermisst gemeldet wurde.

Verkehrsinsel übersehen (Foto)

Unfall Bild-Infos Download Ludwigshafen (ots) – Eine 66-Jährige verursachte am Sonntag (7.1.2018) einen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Frau war gegen 17 Uhr mit ihrem PKW in der Carolistraße unterwegs und wollte in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei übersah sie eine Verkehrsinsel auf der Hauptstraße und fuhr auf diese auf. Ein Verkehrszeichen knickte ab. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die 66-Jährige wurde nicht verletzt.

Bordbuch gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Sonntag (7.1.2018) die Scheibe eines geparkten PKW ein. Der graue Audi A4 war in der Zeit von 21.45 bis 23.10 Uhr in der Zollhofstraße geparkt. Aus dem Handschuhfach wurde das Bordbuch gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)