Haßloch: Beseitigung von Straßenbäume im Nachgang zur Baumkontrolle 2017

Haßloch – Im Dezember 2017 wurde die jährliche Kontrolle der Straßenbäume in Haßloch durchgeführt. Mit der Kontrolle der alten Linden in der äußeren Kirchgasse war das Sachverständigenbüro Leitsch aus Bad Nauheim beauftragt. Dabei wurden zwei kranke Bäume festgestellt. Eine Linde ist von einem Baumpilz befallen, eine weitere weist eine starke Höhlung durch Fäulnis auf. Die betroffenen Bäume sind auf Grund des Befundes zu beseitigen. Die Beseitigung der Bäume ist in der 4. Kalenderwoche eingeplant. Die Rodungsarbeiten werden Mitarbeiter des Forstes durchführen.

Weitere Fällungen werden in den nächsten Wochen folgen. Davon betroffen sind einige Pappeln am Lachener Weg in Höhe vom Badepark und Bäume am Rathausplatz. Diese Arbeiten sind aber zuvor noch mit der Unteren Naturschutzbehörde abzustimmen. Ersatzpflanzungen werden vorgenommen.