Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung in Kirn

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, 07.01.2018, 01.00 Uhr wurde die Polizei Kirn zu einer Sachbeschädigung in Kirn auf dem Loh angefordert. Hier hatte ein alkoholisierter Hausbewohner (über 2 Promille) die Haustüre einer im gleichen Haus wohnenden Familie mit einem Hammer eingeschlagen, da er sich über den Lärm, ausgehend von einer Feier der Familie, aufregte. Die Ruhe wurde hergestellt und entsprechende Anzeigen sind gefertigt.

Allgemeine Verkehrskontrollen; zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bad Kreuznach, Dienstgebiet (ots) – Im Verlauf des Samstagnachmittags (06.01.2018, 13:30 Uhr-17:00 Uhr)wurden im Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach Verkehrskontrollen aus dem fliesenden Verkehr heraus durchgeführt.

Nebst kleineren Verstößen wie “Nichtmitführen der Fahrerlaubnis” oder auch “Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes”, musste zwei jungen Fahrern die Weiterfahrt untersagt werden:

B41/Höhe Winzenheim: Ein 21-jähriger Fahrzeugführer wies bei der Kontrolle Anzeichen auf einen zeitnahen Alkohol- und Drogenkonsum auf. Polizeiliche Vortests wurden von dem jungen Fahrer abgelehnt. Folglich wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe zur Bestimmung einer möglichen Alkohol- oder Drogenintoxikation entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

B48/Höhe Bretzenheim: Bei einem weiteren 22-jährigen Fahrer wurden im Verlauf der Verkehrskontrolle ebenfalls Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein hier freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Auch diesem jungen Fahrer wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren wurde gegen ihn eröffnet.

Trunkenheit im Verkehr; Schlimmeres verhindert…

Bad Kreuznach, Salinenstraße (ots) – Am 06.01.2018, gegen 18:00 Uhr, wurde durch eine äußerst aufmerksame und umsichtige 35-jährige Verkehrsteilnehmerin ein VW Golf gemeldet, welcher vor ihr in Schlangenlinien unterwegs wäre. Derzeit befahre man die B48 von Bad Münster in Fahrtrichtung Bad Kreuznach.

Da die 35-jährige Melderin in ständigem Kontakt mit der hiesigen Dienststelle blieb, konnte eine Streife zielgerichtet zu dem verdächtigen Golf gelotst werden. In der Salinenstraße von Bad Kreuznach konnte der Fahrer letztlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Wie sich hierbei herausstellt konnte Schlimmeres wohl gerade noch abgewendet werden. Ein bei dem 57-jährigen Fahrer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab nämlich ein erschreckendes Ergebnis von 2,38 Promille.

Dem Fahrer wurde aufgrund dessen die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und er wurde zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle sistiert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

20-Jähriger war als Störenfried unterwegs

Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten Polizeibeamte der PI Bad Kreuznach einen 20-jährigen Bad Kreuznacher in die Polizeizelle befördern. Der junge Mann hatte zuvor mehrfach im stark alkoholisierten Zustand verschiedene Passanten in der Fußgängerzone angepöbelt. Die Beamten hatten dem jungen Mann danach einen Platzverweis für die Innenstadt erteilt. Wenige Minuten später trafen sie ihn jedoch auf der Nahebrücke an. Hier bewegte er sich bedrohlich auf unbeteiligte Fußgänger zu. Der 20-Jährige beleidigte die Beamten während der Festnahme und der Verbringung in die Zelle. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen den beachtlichen Wert von 2,48 Promille. Ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung wurde eingeleitet.

Metalldiebe auf frischer Tat ertappt

Bad Kreuznach, Alzeyer Straße (ots) – Ein aufmerksamer Bürger meldete der Polizei Bad Kreuznach am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, Taschenlampenschein von dem Gelände der KiTa-Baustelle in der Alzeyer Straße. Die Beamten konnten kurz darauf in unmittelbarer Nähe zur Baustelle zwei junge Männer aus Bad Kreuznach antreffen. Diese führten Metallgegenstände von geringem Wert (ca. 50 EUR) mit sich. Es stellte sich heraus, dass das Metall von der KiTa-Baustelle stammte. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, 06.01.2017 gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der K 7 bei Kirn-Sulzbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Zwei Pkw, die sich im Kurvenbereich entgegen kamen streiften sich mit den Außenspiegel ihrer Fahrzeuge. Diese wurden beschädigt. Jeder gab an, dass der entgegenkommende nicht rechts gefahren wäre. Beiden wurde der Vorwurf gemacht gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen zu haben.

Fahren unter dem Einfluß von Alkohol und Betäubungsmitteln

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, 07.01.2018 gegen 04.50 Uhr wurde ein 18 jähriger junger Mann in der Ortslage Merxheim angetroffen und kontrolliert. Es wurde Alkoholgenuss und Beeinflussung durch Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung der Person auch Graffiti-Utensilien festgestellt und sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und Anzeige erstattet. Seinen Pkw hatte der junge Mann zuvor in der Bachstraße im Dreck festgefahren.

Schlägerei in und vor einer Gaststätte

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, 07.01.2018 gegen 00.30 Uhr kam es zunächst in einer Gaststätte in Kirn und später auf der Straße vor dieser zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Diese hatten wegen Nichtigkeiten bereits in der Gaststätte Streit und schlugen sich. Danach prügelten und traten sie sich auf dem Boden vor der Gaststätte auf der Straße. Hier kam ein dritter Mann noch hinzu um seinem Freund zu helfen. Alle Männer waren alkoholisiert und wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Kirn eingeliefert.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)