Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochwasser

Ingelheim (ots) – Aufgrund des gestiegenen Wasserpegels wurde ab der Einmündung In der Rheingewann/ Rheinstraße in Ingelheim die Zufahrt zur Hafenmole bereits gesperrt. Die Parkplätze und Grünflächen sind bereits überflutet. Die Flutung des Polters zwischen Ingelheim und Heidenfahrt wird noch im Laufe des Tages erwartet.

Diebstahl aus geparktem Pkw in Dexheim

Dexheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden aus einem in der Bahnhofstraße geparkten laut Angaben des Eigentümers verschlossenen Pkw eine Geldbörse mit Inhalt, sowie zwei Ladekabel entwendet. Wie sich der oder die Täter Zugang zum Fahrzeuginneren verschafften ist derzeit noch ungeklärt. An dem Pkw konnten keine gewaltsamen Aufbruchsspuren festgestellt werden. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06133-933-0.

Alleinbeteiligter Verkehrsunfall zw. Weinolsheim und Dalheim

Weinolsheim (ots) – Am 06.01.2018 gegen 14.00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Guntersblumer die K39 zwischen Weinolsheim und Dalheim. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor dieser in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Pkw drehte sich und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Nierstein (ots) – Am 05.01.2018 ereignete sich in der Oberdorfstraße in Höhe der Hausnummer 4 ein Unfall. Zwischen 10.00 Uhr und 15.30 Uhr wurde ein dort ordnungsgemäß abgestellter Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Die Sachschadenshöhe am geparkten Pkw beträgt circa 1000,- Euro. Wer kann Hinweise zu dem Unfall und dem flüchtigen Fahrzeug geben?

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf Bundesautobahn 60

Ingelheim (ots) – Die 50 jährige Fahrerin hält am Samstag, den 06.01.2018 gegen 15:30 Uhr auf der Bundesautobahn 60 wenige Meter hinter der Anschlussstelle Ingelheim Ost in Fahrtrichtung Mainz rechts in einer Nothaltebucht. Ohne ersichtlichen Grund entscheidet sie, das Fahrzeug zu wenden und kreuzt dabei die dreispurige Fahrbahn. Hierbei kollidierte sie mit einem 58jährigen Fahrer eines VW, welcher ordnungsgemäß auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Mainz fährt. Der VW kommt erst 300m hinter der Verkehrsunfallstelle zum Stehen. Alle Verkehrsunfallbeteiligten, sowie die Beifahrer der Verursacherin (14,16) werden leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Während der Verkehrsunfallaufnahmen können durch die eingesetzten Beamten mindestens zwei Gaffer festgestellt werden, die die Unfallstelle mittels Mobiltelefon fotografierten/ filmten. Ein Gaffer konnte direkt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Entsprechende Fotos konnten auf dem Mobiltelefon festgestellt und gelöscht werden. Bei dem zweiten Gaffer konnte zumindest das Kennzeichen notiert werden. Gegen beide werden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Fahrer unter Betäubungsmittel/ Auffinden von Betäubungsmittel

Ingelheim (ots) – Ein 19-jähriger Fahrer aus Ockenheim wurde am Samstag, den 06.01.2018 gegen 00:59 Uhr auf der L420 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen fielen den Beamten Verhaltensweisen, die auf den Konsum von Betäubungsmittel hinweisen, auf. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin konnte bei der anschließenden Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Fahrer werden nun mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auffinden von Tresor

Ingelheim (ots) – Nach einem Hinweis einer aufmerksamen 21jährigen Reiterin aus Ober-Olm konnte im Feldweg hinter dem Kompostwerk in Essenheim ein geöffneter Tresor sichergestellt werden. Nach ersten Ermittlungen stammte der Tresor aus einem Einbruch in der VG Bodenheim vom 05.01.2018. Die Ermittlungen dauern an.

Hund aus dem Fenster geworfen

Ingelheim (ots) – Während die Polizeibeamten am Freitag, den 05.01.2018 gegen 19:22 Uhr mit der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Ingelheim beschäftigt waren, warf eine 63jährige Frau plötzlich, in unmittelbarer Nähe zur Verkehrsunfallstelle, ihren Hund aus dem Fenster des 1. OG ihres Wohnhauses. Der Hund wurde schwer verletzt und durch das verständigte Tierheim versorgt. Die verwirrte und stark alkoholisierte Hundehalterin wurde in die Rheinhessenfachklinik nach Alzey verbracht.

Trickdiebstahl in Fußgängerzone durch angeblich Taubstumme versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnung Sachbeschädigung durch Graffitischmiererei

Bingen (ots) – Am Samstag, den 06.01.18 kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Trickdiebstahl. Hier verlangte eine ca. 30jährige Frau mit südländischem Aussehen eine Spende für angeblich taubstumme Leute. Dies versuchte sie durch Gebärden kundzutun. Als der Geschädigte seinen Geldbeutel zückte, fiel die ca. 160cm große Frau mit gepflegter Erscheinung, dem Anzeigeerstatter um den Hals und entwendete ihm aus dem geöffneten Geldbeutel Scheingeld. Die schwarzhaarige Dame mit dunkler Oberbekleidung entfernte sich danach aus der Binger Fußgängerzone in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise zur Person und ggf. einem benutzten Fahrzeug

Am Samstag dem 06.01.18 kam es gegen 17.55 Uhr in Gensingen zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Hier versuchten zwei unbekannte männliche Täter in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür brachial zu öffnen. Durch eine Nachbarin wurden die Unbekannten in ihrem Vorhaben gestört, so dass diese die Flucht ergriffen. Die Täter fuhren mit einem unbekannten Fahrzeug und ohne das Fahrlicht anzuschalten die Mainzer Straße in Gensingen in Richtung Ortsmitte gesehen. Die Polizei Bingen bittet um Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug sowie den Insassen unter 06721/9050.

In Bingen kam es am Freitag, den 05.01.18 im Zeitraum zwischen 19 und 22 Uhr zu einer Farbschmiererei an einer Hauswand und einem dazugehörigem Parkplatz. Das Graffiti wurde mittels schwarzer Spühfarbe aufgebracht. Wer kann Hinweise zu dem oder den Sprayern geben, die sich zu dem o.a. Zeitfenster in der Straße Hintere Grube/Zehnthofstraße aufhielten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)