Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Fahrzeugaufbruch

Ludwigshafen-Mitte (ots) – In der Zeit von Freitag, 05.01.2018, 22.00 Uhr, bis Samstag, 06.01.2018, 08.00 Uhr, wurde in der Bgm.-Kutterer-Straße in Ludwigshafen versucht einen Pkw (VW Tiguan) aufzubrechen. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurde der oder die Täter bei der Tatausführung gestört.

Gefährliche Körperverletzung mit Messer in der Innenstadt

Ludwigshafen-City (ots) – Am Samstag, 06.01.2018, gg. 17.00 Uhr, kam es in der Nähe vom Rathauscenter zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels eines Messers. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Ludwigshafen war zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von einem unbekannten Jugendlichen von hinten attackiert wurde. Hierbei hätte der Angreifer den 14jährigen mittels eines ca. 15cm langen Messers dreimal in den rechten Oberarm und einmal in den linken Oberschenkel gestochen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Rathauscenter. Der Geschädigte blutete stark und begab sich zunächst zu einem Bekannten, welcher die Wunden erstversorgte. Anschließend begab sich der Geschädigte in ein Krankenhaus, in welchem die Stichwunden genäht wurden. Erst vier Stunden nach der Tat erschien der Geschädigte auf der Dienststelle und zeigte den Vorfall an. Zuvor hatte die Polizei keine Kenntnis von dem Vorfall. Dem Geschädigten ist der Täter unbekannt. Den Täter konnte er wie folgt beschreiben: 15-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, längere dunkle lockige Haare an den Seiten kurz rasiert, heller Hauttyp.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Verschiedene Straftaten eines ausländischen Fahrzeugführers

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Ein 42-jähriger Bulgare wurde einer Verkehrskontrolle in Ludwigshafen-Mundenheim unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der geführte Pkw (BMW, 5er) nicht zugelassen war. An dem Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, welche für einen anderen Pkw ausgegeben waren. Außerdem wies sich der Fahrzeugführer mit einem gefälschten bulgarischen Führerschein aus. Die Kennzeichen und der Führerschein wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung durch randalierende Jugendliche

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Samstag, 06.01.2018, in der Zeit von 17.55 bis 18.05 Uhr, wurde von ca. 8 – 10 Jugendlichen (Alter zwischen 13 und 15 Jahren) die Verglasung einer Reklametafel einer Bushaltestelle in der Mundenheimer Straße beschädigt. Im Nahbereich konnten keine Jugendlichen mehr angetroffen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963-2122 oder per E-Mail: piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Beziehungsstreit endet im Krankenhaus und Polizeigewahrsam

Ludwigshafen / Ernst-Reuter-Siedlung (ots) – Am Samstag, 06.01.2018, gg. 13.30 Uhr, kam es zu Beziehungsstreitigkeiten zwischen einer 34jährigen Frau aus Ludwigshafen und ihrem 35jährigen Freund. Im Verlaufe des Streites ging die Frau mit einem Messer auf ihren Freund los. Als dieser den Angriff abwehrte, stürzte die Frau, stieß mit dem Kopf an eine Wand und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Die Frau war leicht verletzt, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Der 35jährigen Mann, welche nicht in Ludwigshafen wohnt, wurde aus der Wohnung der Frau verwiesen und eine polizeiliche Gewaltschutzverfügung ausgestellt. Ca. 1 Stunde später verstieß der Mann gegen diese Verfügung und erschien wieder an der Wohnung der Frau, welche sich zu dieser Zeit immer noch im Krankenhaus befand. Dort trat er die Eingangstür der Wohnung seiner Freundin ein und zerstörte in der Wohnung einige Möbelstücke. Der leicht alkoholisierte Mann konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten in der Nähe der Wohnung angetroffen werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum darauffolgenden Tag in Gewahrsam genommen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, 06.01.2018, gg. 05.30 Uhr, befuhr ein 20jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit einem Pkw die B44 aus Speyer kommend in Rtg. Ludwigshafen. Beim Überholen von anderen Verkehrsteilnehmern verlor der 20jährige Mann beim Wiedereinscheren die Kontrolle über den Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Pkw gegen ein dortiges Straßenschild, sowie einen Leitpfosten. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam ca. 100 Meter weiter auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei leicht, wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca: 10.000 EUR). Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Fahrer verlief positiv. Eine Blutprobe wurde anschließend entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)