Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Bewaffneter Raubüberfall

Frankfurt (ots) – (mc) Gegen 11:20 Uhr wurde ein Wettbüro auf der Eschersheimer Landstraße von einem bewaffneten Mann überfallen.

Kurz nachdem der 36-jährige Mitarbeiter den Laden aufschloss, stand ein maskierter Hüne mit einem Messer vor ihm. Er forderte in gebrochenem Englisch und unter Vorhalt eines rund 20-30cm langen Messers das Bargeld aus der Kasse.

Mit mehreren hundert Euro Beute kehrte er wenige Augenblicke später auf dem Absatz um und flüchtete.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen ist der mutmaßliche Räuber noch auf der Flucht. In diesem Zusammenhang hat die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen die Bevölkerung informiert.

Er wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 190 – 200 cm groß, slawisches Erscheinungsbild und bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einem schwarzen Schal, der zur Tatausführung ins Gesicht gezogen wurde, einer dunkelblauen Jacke mit weißem Schriftzug, einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Handschuhen und schwarzen knöchelhohen Schuhen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

Frankfurt-Dornbusch: Verkehrsunfall mit Sonderfahrzeug

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (04.01.2018) kam es an der Kreuzung Marbachweg/Eschersheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Sonderfahrzeug der Feuerwehr und einem Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Gegen 21:00 Uhr war das Sonderfahrzeug der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Der 58-Jährige fuhr gemeinsam mit seinem 54-jährigen Kollegen den Marbachweg entlang. An der Eschersheimer Landstraße passierten sie langsam die rote Ampel und tasteten sich in den Kreuzungsbereich hinein, wo es schließlich mit einem BMW X5 zu einer Kollision kam. Das Auto, welches auf der Eschersheimer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war, prallte mit der Front gegen die linke Seite des Einsatzfahrzeuges.

Die beiden Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Der 25-jährige Fahrer des BMW wurde mit schweren Verletzungen stationär ins Krankenhaus aufgenommen.

Die beiden Fahrzeuge waren jeweils nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt vermutlich mehr als 200.000 Euro. Zwischen 21.00 Uhr und 22.45 Uhr verkehrte der Schienenverkehr aufgrund des Unfalls nur eingeschränkt.

Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt: 51-Jähriger lässt sich im Krankenhaus behandeln und bezahlt nicht

Frankfurt (ots) – (em) Bereits am Dienstag, den 02. Januar 2018, suchte ein 51-Jähriger aus Rumänien stammender Mann ein Krankenhaus in Frankfurt auf, um sich ärztlich behandeln zu lassen. Die Rechnung hat er bislang nicht beglichen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Betruges.

Der 51-Jährige soll mehrfach ein Krankenhaus in Frankfurt aufgesucht haben, um sich dort ärztlich behandeln zu lassen. Über eine Krankenversicherung verfügt der Tatverdächtige nicht. Die Rechnungen soll er bislang nicht beglichen haben, so dass nun noch eine Forderung von mehreren tausend Euro besteht. Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Tatverdächtige möglicherweise nur zum Zweck der ärztlichen Behandlung in Frankfurt aufgehalten hat und anschließend wieder zurück nach Rumänien fahren möchte.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und auf Anordnung der Amtsanwaltschaft anschließend wieder entlassen.

Es ist nicht auszuschließen, dass 51-Jährige auch in anderen Krankenhäusern vorstellig geworden ist und die Rechnung anschließend nicht beglichen hat. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Frankfurt-Ginnheim: Polizei stellt große Menge Drogen sicher

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (03.01.2018) machten Polizeibeamte in der Franz-Werfel-Straße einen ganz besonderen Fund: Sie stellten unter anderem circa 1,7 Kilogramm Marihuana sicher.

Gegen 20.30 Uhr befanden sich Beamte des 12. Polizeireviers aufgrund eines Einsatzes in der Franz-Werfel-Straße. Im Rahmen dessen entdeckten die Polizisten in einer Wohnung eine große, mit Marihuana gefüllte Tüte. Daraufhin erfolgte eine durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Durchsuchung und brachte schließlich insgesamt knapp 1,7 Kilogramm Marihuana, 5,5 Gramm Kokain, mehrere hundert Euro Bargeld sowie typische “Dealer-Utensilien” zu Tage. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt nun gegen die dort wohnhafte 28-Jährige sowie ihren 30-jährigen Partner.

Frankfurt-Innenstadt: Zeuge erkennt Taschendiebe wieder

Frankfurt (ots) – (ne) Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gestern Nachmittag an der Hauptwache einen Taschendiebstahl. Drei Stunden später sah er die Diebe erneut und rief sofort die Polizei.

Der 27-jährige Zeuge prägte sich das Äußere der beiden Langfinger genau ein, nachdem diese gegen 16:00 Uhr einer 40-Jährigen das Smartphone an der Hauptwache gestohlen hatten. Zufällig traf er gegen 19:00 Uhr die beiden Männer in der Kaiserstraße an und wählte sogleich die 110. Die Beamten waren sofort zur Stelle und nahmen die beiden Taschendiebe fest. Das gestohlene Handy hatten sie noch bei sich. Das konnte der überglücklichen Eigentümerin wieder zurückgegeben werden.

Die beiden Diebe kamen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Frankfurt-Sachsenhausen: Unbekannter überfällt 72-Jährige in ihrer Wohnung

Frankfurt (ots) – (ne) Eine 72 Jahre alte Frau ist gestern Mittag gegen 13:00 Uhr von einem unbekannten Mann in ihrer Wohnung in der Darmstädter Landstraße brutal überfallen und dabei verletzt worden.

Als angeblicher Postbote verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zur Wohnung der 72-Jährigen. Hier stieß er die Frau zu Boden und schlug mehrfach auf sie ein. Anschließend fesselte er das Opfer. Nun durchsuchte er die Wohnung, packte diverse Wertsachen ein und rannte danach eilig aus der Wohnung. Die 72-Jährige konnte sich selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Die Frau steht noch sehr unter dem Eindruck des Geschehens und konnte bislang nicht eingehend zu dem Sachverhalt befragt werden.

Sie beschrieb den Täter als etwa 25-30 Jahre alt, ca. 175cm groß und von südländischer/nordafrikanischer Erscheinung. Er hatte kurze dunkle lockige Haare, ein schmales Gesicht und trug einen auffälligen roten Anorak. Er sprach gutes Deutsch.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 069 – 755 53111 entgegen.

Frankfurt-Eckenheim: Räuber überfällt Kiosk

Frankfurt (ots) – (ne) Gegen 07:15 Uhr heute Morgen hat ein unbekannter Räuber einen Lottokiosk in der Eckenheimer Landstraße überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Der Täter konnte anschließend unerkannt flüchten.

Maskiert und mit einer Pistole in der Hand bedrohte er den Kioskbetreiber. Das geforderte Geld verstaute der Räuber in seinen mitgebrachten Rucksack und verschwand anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter und warnte die Anwohner mit Lautsprecherdurchsagen. Trotz der umfangreichen Maßnahmen fehlt vom dem Unbekannten bislang jede Spur. Der Betreiber des Kiosks erlitt bei dem Überfall eine leichte Verletzung im Gesicht.

Er konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 25-30 Jahre alt, 175cm groß, hellhäutig und von kräftiger, unsportlicher Statur. Sein Deutsch war akzentfrei. Er war bekleidet mit einer grauen Winterjacke mit Kapuze (ohne Fellbesatz), trug ein schwarzes Tuch mit hellem Muster vor dem Gesicht, dicke Handschuhe und einen dunklen Rucksack. Er war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Die Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer: 069 – 755 53111 entgegen.