Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Einbrüche

Krottelbach / Rehweiler (ots) – In der Nacht von Mittwoch, 03.01.2018 auf Donnerstag, 04.01.2018 haben in Krottelbach bislang unbekannte Täter in 4 Wohnhäuser eingebrochen. Dabei wurden im Hirtenweg und der Bubacher Straße die Fenster oder die Türen der Häuser und einer dort ansässigen Firma gewaltsam geöffnet und im Anschluss die Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurden Uhren und Schmuck. Sonst entstand Sachschaden.

In der Kläranlage Rehweiler kam es zum gleichen Zeitpunkt zu einem Einbruch, bei dem eine Zugangstür gewaltsam geöffnet wurde. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet.

Beobachtungen und sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, nimmt die Polizei Kusel, Telefon 06381 – 9190 oder pikusel@polizei.rlp.de, entgegen.

Einbruch in leerstehendes Haus

Hefersweiler (ots) – 23-jähriger Mann konnte nach Einbruch festgenommen werden. Eine aufmerksame Nachbarin meldete der Polizei in Lauterecken am Donnerstagvormittag, dass sie eine verdächtige Wahrnehmung im Nachbarhaus machte. Sie schaute nach und bemerkte einen jungen Mann, der gerade das Haus verließ. Im Rahmen der Fahndung konnte die Streife den Mann in der Nähe des Tatortes festnehmen. Da er verschiedenes Diebesgut mitführte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Möglicherweise ist der Mann noch für weitere Straftaten verantwortlich.