Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach: Zwei versuchte Einbrüche

In der Nacht zum heutigen Freitag kam es in Offenbach zu zwei versuchten Einbrüchen in Geschäftsräume. Bei einem Blumengeschäft hebelten die Täter die Tür eines Lagerraums auf. Es wurde nichts entwendet. Bei einem zweiten Geschäft, einer Apotheke, versuchten die Täter die Eingangstür aufzuhebeln. Hier ließen sie jedoch aus ungeklärter Ursache von ihrem Vorhaben ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, welche in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, können sich bei der Polizei Landau, Tel. 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de melden.

Betrunkener Fußgänger hält Polizei in Atem

Hochstadt (ots) – 4. Januar 2018, 20.45 – 23.40 Uhr Am Donnerstagabend wurde ein betrunkener Fußgänger auf der Bundesstraße 272 in Höhe der Tankstelle gemeldet. Er habe versucht Autos anzuhalten. Die Örtlichkeit und der Nahbereich wurden nach dem Fußgänger abgesucht. Er blieb zunächst verschwunden. Drei Stunden später tauchte der betrunkene Mann erneut im gleichen Bereich auf. Diesmal blieb ein Verkehrsteilnehmer in der Nähe des Fußgängers und führte die Polizeibeamten zu dem Mann. Bei dem Fußgänger handelte es sich um einen 18-jährigen Mann aus Hochstadt. Er war stark betrunken. Der Rettungsdienst wurde angefordert, der ihn in ein Landauer Krankenhaus brachte. Dort verhielt er sich zunächst aggressiv und wollte sich nicht behandeln lassen. Erst im Beisein der Polizeibeamten, die ihm gut zuredeten, ließ er sich behandeln und wurde stationär aufgenommen.

Sachbeschädigungen

Bindersbach (ots) – In der Sylvesternacht, zwischen 23.00 und 02.00 Uhr, rissen Unbekannte an einem Holzpavillon, welcher ca. 100 m oberhalb des Kurhaus steht, Bretter von den dortigen Sitzbänken und verbrannten diese. In der Zeit vom 03.01.2018, 20.00 Uhr und 04.01.2018, 15.00 Uhr, drangen Unbekannte in die Umkleidekabine des Tennisclub ein. Hierdurch wurde die Tür beschädigt. Vermutlich handelt es sich um die gleichen Täter.Die Polizei Annweiler bittet um Zeugenhinweise unter 06346-964619.

Sachbeschädigungen

Albersweiler (ots) – In der Zeit vom 31.12.2017 bis 03.01.2018 kam es in Albersweiler insgesamt zu 4 Sachbeschädigungen durch vermutlich die gleichen Täter. 1. An der Grundschule wurden drei Graffitis gesprüht. 2. In der Straße Heerweg wurde an einem silbernen Audi der rechte Außenspiegel beschädigt. 3. In der Kanalstraße wurde auf einem dunklen Opel die Motorhaube mit einem Graffiti besprüht. 4. Ebenfalls in der Kanalstraße wurde eine Hauswand mit Graffiti besprüht. Die Polizei Annweiler bittet um Zeugenhinweise unter 06346-964619.

Baum fällt auf Straße und verletzt PKW-Fahrer

Wernersberg (ots) – Am 04.01.2017, 17.15 Uhr, befuhr ein 55-jähriger aus der Südwestpfalz die B 48 von Völkersweiler in Richtung Annweiler. Ca. 300 m vor der Einmündung Wernersberg fiel ein Baum auf die Fahrbahn und auf den PKW. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem PKW befreien, musste aber mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der beschädigte PKW wurde abgeschleppt. Den Baum beseitigte die Feuerwehr Wernersberg.

Maikammer – Vermisstensuche mit Hubschrauber

Maikammer (ots) – In der Nacht vom 04.01. auf 05.01.2017 führte die Polizei Edenkoben eine groß angelegte Suche nach einem 48-Jährigen Vermissten im Bereich Maikammer durch. In die umfangreichen Suchmaßnahmen, waren neben Suchhunden auch der Hubschrauber involviert, der in der Nacht mehrere Stunden über den Ortschaften Maikammer und St. Martin kreiste. Gegen 07:30 Uhr wurde der Vermisste im Ortsbereich Maikammer wohlbehalten aufgegriffen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)