Waldbronn: Beseitigung von Sturmschäden dauert an – Streckenabschnitt der AVG-Linie S1 weiterhin gesperrt

Schienenersatzverkehr zwischen Busenbach und Bad Herrenalb eingerichtet

Waldbronn / Bad Herrenalb – Aufgrund der Beseitigung von Sturmschäden bleibt der Streckenabschnitt der AVG-Linie S1 zwischen Busenbach und Bad Herrenalb aktuell weiterhin für den Stadtbahnverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Busenbach und Bad Herrenalb ist eingerichtet. Auf dem genannten Streckenabschnitt sind Gelenkbusse im Einsatz.

Derzeit dauern die Reparaturmaßnahmen an der Oberleitung weiter an. Diese war am gestrigen Mittwoch, 3. Januar 2018, durch einen umgestürzten Baum im Bereich Marxzell beschädigt worden.
Zudem wurde auch in einem weiteren Streckenabschnitt zwischen Frauenalb und Bad Herrenalb die Oberleitung durch die Auswirkungen des Sturmtiefs „Burglind“ in Mitleidenschaft gezogen.