Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von der Fahrbahn abgekommen und Verkehrszeichen beschädigt

Speyer (ots) – Speyer, 01.01.2018, gegen 08:25 Uhr Zu tief ins Glas geschaut hatte eine 32-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Speyer am Montagmorgen. Zur genannten Uhrzeit kam sie mit ihrem Fahrzeug in der Auestraße nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine dort befindliche Verkehrsinsel auf. Hierbei beschädigte sie ein Verkehrszeichen sowie einen Baum. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 2,5 Promille. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro. Der Unfallverursacherin wurde eine Blutprobe entnommen.

Unter Drogeneinfluss im Pkw unterwegs – Teil I

Speyer (ots) – Speyer, 01.01.2018, gegen 16:00 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Oberen Langgasse konnten bei einem 19-jährigen Fahrerzeugführer aus Bad Dürkheim Drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Drogenschelltest reagierte schließlich positiv auf den Konsum von Cannabis. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Unter Drogeneinfluss im Pkw unterwegs – Teil II

Speyer (ots) – Speyer, 01.01.2018, gegen 18:40 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Gilgenstraße erwischte es zur genannten Uhrzeit einen 20-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Römerberg. Auf bei ihm konnten im Rahmen der Kontrolle Drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Durch einen Schnelltest konnte schließlich die Einnahme von Cannabis bestätigt werden. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.