Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleidercontainer brennt

Kaiserslautern (ots) – Ein Kleidercontainer hat in der Silvesternacht in der Dresdener Straße gebrannt. Kurz nach 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Wehrleute löschten die Flammen. Die im Container enthaltenen Kleider sind vermutlich unbrauchbar. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise auf mögliche Täter unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 22 50 an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße.

Auf der Suche nach Bargeld

Kaiserslautern (ots) – Auf der Suche nach Bargeld waren Einbrecher, die in der Silvesternacht in der Riesenstraße in einen Imbissladen eingedrungen sind. Ersten Ermittlungen zufolge versuchten die Unbekannten zunächst, eine Tür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Daraufhin schlugen sei einen Drahtglas-Einsatz neben der Tür ein und verschafften sich auf diesem Weg Zutritt zu dem Lokal.

Offenbar zielgerichtet gingen die Täter die Wechselgeld-Kasse an, brachen sie auf und stahlen daraus mehrere hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Silvesterabend, 23.30 Uhr, und Neujahrsmorgen, 11 Uhr.

Hinweise auf mögliche Täter, die in der Riesenstraße gesehen wurden, bitte an die Kripo unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620.