Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim: Mülltonnenunterstand ausgebrannt

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 30. Dezember 2017, gegen 04.05 Uhr, wurde über den Polizeinotruf der Brand eines Mülltonnenunterstandes in der Konstanzer Straße gemeldet.

Dabei wurden mehrere Kunststoffmülltonnen, der Unterstand selbst, 12 Fahrräder sowie die Hausfassade beschädigt. Personen waren nicht gefährdet.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Bislang ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt auf etwa 20.000 EUR beziffern.

Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 29. Dezember 2017, gegen 02.05 Uhr, ereignete sich in Eschersheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 200.000 EUR entstand. Ein 17-jähriger Frankfurter hatte dabei eine Mercedes S-Klasse in der Zehnmorgenstraße in vier dort geparkte Pkw gefahren. Dadurch wurden der Mercedes sowie ein BMW 318, ein Hyundai i10, ein Mini und ein Audi A6 teils erheblich beschädigt.

Der 17-Jährige konnte noch auf dem Fahrersitz des Mercedes aufgefunden werden. Er stand ganz offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und wies jede Verantwortung von sich. Bei ihm wurden 10 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt. Der Fahrzeughalter, ein 59-Jähriger aus dem Main-Taunus-Kreis, teilte mit, den Wagen verliehen zu haben. Der Ausleiher befand sich zum Zeitpunkt des Unfallgeschehens in Italien, meldete sich aber noch am Abend des 29. Dezember. Er gab an, dass in seine Wohnung in Frankfurt eingebrochen worden sei und dabei der Schlüssel der S-Klasse entwendet wurde.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Der 17-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter überstellt.

Frankfurt-Praunheim: Körperverletzung, Bedrohung mit Schusswaffe

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 31. Dezember 2017, gegen 05.45 Uhr, warteten zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, in der Ludwig-Landmann-Straße, an der Haltestelle „Heerstraße“, auf den Bus.

Als sie den Bus betraten, wurden sie von dem 49-jährigen Busfahrer aufgefordert, die Fahrscheine vorzuzeigen. Dies mündete in verbale Streitigkeiten, in deren Verlauf der Busfahrer aus dem Fahrzeug gezogen wurde. Die beiden Tatverdächtigen schlugen dann gemeinsam auf den Geschädigten ein, bis dieser auf dem Boden lag. Der 21-Jährige soll dem Geschädigten dann noch eine Schusswaffe an den Kopf gehalten und ihn mit den Worten „Ich bring dich um!“ bedroht haben.

Erst bei Eintreffen eines zweiten Busses ließen die Tatverdächtigen ab. Beim Eintreffen der verständigten Funkstreife konnten die alkoholisierten Beschuldigten widerstandlos festgenommen werden. In einem in der Nähe befindlichen Mülleimer konnte eine ungeladene PTB-Pistole aufgefunden werden.

Durch die Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen am Hinterkopf, verzichtete jedoch auf ärztliche Versorgung.

Bei dem 21-Jährigen konnte zudem noch ein CS-Gasspray aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl in Kiosk

Frankfurt (ots) – (fue) Der 22-jährige Inhaber eines Kiosk in der Moselstraße befand sich zusammen mit einem 20-jährigen Bekannten zu Vorbereitungen zu Silvester am Sonntag, den 31. Dezember 2017, gegen 07.15 Uhr, im hinteren Teil des Geschäftes.

Dort wurden sie auf Einbruchsgeräusche aus dem Verkaufsraum aufmerksam. Beide betraten nun den Verkaufsraum und konnten einen zunächst Unbekannten dabei überraschen, wie dieser versuchte, dass Geld aus der Kasse zu entwenden.

Die beiden Männer hielten den Tatverdächtigen fest und verständigten die Polizei. Bei dem dabei entstandenen Gerangel wurde der Tatverdächtige, ein 50-Jähriger, leicht verletzt. Seine Platzwunde wurde in einem Krankenhaus versorgt.

Frankfurt-Höchst: Einbruch in Juweliergeschäft

Frankfurt (ots) – (fue) Vermutlich zwei bislang unbekannte Täter schlugen am Sonntag, den 31. Dezember 2017, gegen 03.45 Uhr, die Verglasung der Eingangstür zu einem Juweliergeschäft in der Königsteiner Straße ein.

Im Innern schlugen sie das Glas einer Tischvitrine und die Glasabtrennung zur Schaufensterscheibe ein. Aus allen Ablagen entwendeten sie den Schmuck. Der geschädigte Juwelier konnte bislang keine Angaben über das Stehlgut machen. Da bei dem Einbruch der akustische Alarm auslöste, wurden zwei Täter beim Verlassen des Geschäftes von Zeugen beobachtet.