Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalismus – Zeugen gesucht

Weiler bei Bingen (ots) – Die Polizei Bingen sucht Zeugen nach einer Sachbeschädigung an der Rhein-Nahe-Halle in Weiler. Im Tatzeitraum vom späten Nachmittag des Heiligabends bis zum Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags beschädigten Unbekannte die Jalousie der Bürgerstube. Gibt es Anwohner die verdächtige Beobachtungen gemacht haben? Hinweise bitte an die Polizei Bingen: 06721-9050.

Zeitungen angezündet

Oppenheim (ots) – Die Postfiliale Oppenheim erhält regelmäßig neue Zeitungen zum Verkauf angeliefert. Die alten, nicht verkauften Zeitungen werden in einer anliegenden, noch im Bau befindlichen und somit offenen, für jeden zugänglichen, Halle deponiert. Von dort wurden diese alten Zeitungen am Donnerstag, den 28.12.2017 gegen 10.50 Uhr durch einen unbekannten Täter nach draußen gebracht und
angezündet. Es entstand geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Mehrere PKW aufgebrochen

Budenheim/Mainz (ots) – Tatzeit: Die Nacht zum Donnerstag, 28.12.2017:

In Budenheim wurden insgesamt drei Fahrzeuge aufgebrochen. In der Straße Im Gehren wurde ein BMW aufgebrochen und ein mobiles Navigationsgerät, Brillen, ein Geldbeutel mit Personalausweis und eine Winterjacke entwendet. Zwei weitere PKW standen in der Wiesmoorer Straße. Bei beiden wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, dann durch die entstandene Öffnung durchgegriffen und die Tür entriegelt. Aus einem Skoda wurde ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach entwendet. Aus einem VW Polo verschwand eine Tasche mit Arbeitsutensilien. Möglicherweise hat die Geschädigte hier den Täter überrascht, als sie gegen 05:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam. Sie sah einen Mann mit schmalem Körperbau und dunkler Kleidung davonlaufen.

In Mainz-Finthen wurde ein Mercedes Benz im Krokusweg angegangen. Jemand schlug die Seitenscheibe ein, entriegelte das Fahrzeug und baute dann das festeingebaute Navigationssystem aus der Mittelkonsole aus.

In der Berliner Straße, Mainz-Oberstadt, bemerkte eine Zeugin am 28.12.2017 einen Mercedes Benz, bei dem ebenfalls die Dreiecksscheibe eingeschlagen und das Festeinbaunavigationsgerät entwendet worden war.

Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Trunkenheitsfahrt

Gemarkung Bacharach, B9 (ots) – 29.12.2017, 03.50 Uhr

Bei der Kontrolle eines Mofafahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 3,87 Promille aus. Dem 58 jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Wildschwein im Garten

Das erlegte Wildschwein
Das erlegte Wildschwein

Trechtingshausen (ots) – Von Anwohnern wird über Notruf gemeldet, dass im Garten eines Einfamilienhauses (Neubaugebiet am Waldrand) ein Wildschwein wüten und die Hunde angreifen würde. Von der umgehend entsandten Streifenbesatzung kann das aggressive, ca. 50kg schwere Tier durch mehrere Schüsse aus den Dienstwaffen erlegt und somit eine Gefahr für Dritte beseitigt werden. Gem. Rückfrage beim örtlichen Jagdausübungsberechtigten findet aktuell eine Jagd im Binger Wald statt. Ob das o.g. Wildschwein hierbei bereits verwundet wurde oder anderweitig sich Richtung Wohnbebauung verirrte, ist derzeit noch nicht bekannt.