Mutterstadt: Festnahme von Tankstellenräubern

Mutterstadt (ots) – Nach mehreren Raubüberfällen auf Tankstellen in Dannstadt, Speyer, Neustadt, Ludwigshafen, Schwegenheim, Frankenthal und Worms sowie einem Überfall auf einen Supermarkt in Schwetzingen im Zeitraum von 21.11. – 17.12.2017 konnte am Mittwoch, den 20.12.2017 ein erster Tatverdächtiger festgenommen werden.

Im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel gefunden, darunter die vermutliche Tatkleidung und eine Waffe. Gegen den 21-jährigen Mutterstadter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Untersuchungshaft angeordnet. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte am 27.12.2017 festgenommen werden, nachdem er sich bei der Polizei freiwillig gestellt hatte. Bei dem ebenfalls 21-jährigen Mutterstadter wurde die mutmaßliche Tatkleidung der Überfälle vom 26.11.2017 in Ludwigshafen und vom 28.11.2017 in Frankenthal sichergestellt. Auch gegen ihn wurde gemäß Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Untersuchungshaft wegen seiner Beteiligung an den Überfällen in Dannstadt, Schwegenheim, Ludwigshafen, Schwetzingen und Worms angeordnet.