Mannheim: Engagement der BB Group für „Ärzte ohne Grenzen“ – Scheckübergabe an die internationale Hilfsorganisation

Scheckübergabe (Foto: BB Promotion GmbH)
Scheckübergabe (Foto: BB Promotion GmbH)

Mannheim – Seit dem 25. Dezember 2017 und noch bis zum 03. Januar 2018 zeigt die BB Promotion GmbH während des WINTERFESTIVALS im Mannheimer Rosengarten drei erstklassige Showproduktionen mit einer Mischung aus der Kraft und Präzision japanischer Trommeln, herzlicher Erzählfreude und mystischer Schönheit irischer Tänze sowie dem schrägen Charme des größten Kultmusicals der Geschichte. In diesem Rahmen überreichte BB-Geschäftsführer Matthias Mantel gestern Abend einen Spendenscheck an die internationale Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“, welche von der BB Group schon seit vielen Jahren unterstützt wird.

Jochen Ganter, Projektmitarbeiter der Hilfsorganisation, war es eine Freude, den Scheck in Höhe von € 20.000 gestern persönlich entgegenzunehmen. Matthias Mantel betonte dabei: „Gerne möchten wir die Tradition fortführen und als Weihnachtsspende einen Euro eines jeden verkauften Tickets an ‚Ärzte ohne Grenzen‘ spenden. Dieses Jahr nutzen wir dafür die Produktionen des WINTERFESTIVALS im Mannheimer Rosengarten.“

„Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende“, sagt Jochen Ganter, von „Ärzte ohne Grenzen“. „Mit 20.000 Euro können wir zum Beispiel 17.000 Menschen nach einer Katastrophe drei Monate lang medizinisch versorgen.“

Die BB Group, ist „Ärzte ohne Grenzen“ seit Jahren verbunden. Der Einsatz für die internationale Hilfsorganisation ist für sie und ihre Künstler ein besonderes Anliegen. Insgesamt konnten während des langjährigen Engagements über € 500.000 an die internationale Hilfsorganisation überwiesen werden.

„Ärzte ohne Grenzen“ ist überall da vor Ort, wo Menschen Opfer von naturbedingten oder durch Menschen geschaffenen Katastrophen sowie bewaffneter Konflikte geworden sind, unparteilich, unabhängig und neutral. Die Organisation leistet medizinische Nothilfe ohne Diskriminierung und ungeachtet der ethnischen Herkunft, der religiösen oder politischen Überzeugung der notleidenden Menschen.