Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Nach Ladendiebstahl Unbeteiligten zu Boden geworfen

Nach einem Ladendiebstahl im Müller Markt in der Maximilianstraße wurde der Täter von einer Zeugin verfolgt, auf der Straße angehalten und zu dem Geschäft zurückgeführt. Hier riss er sich los und warf auf seiner erneuten Flucht einen unbeteiligten Mann zu Boden. Der Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizei Speyer, Tel. 06232/1370, in Verbindung zu setzten. Der Täter konnte in der Zwischenzeit ermittelt werden.

Speyer – Auto übersehen

Der Fahrer eines Citroen C4 wollte von einem Hof auf die Wormser Landstraße einbiegen. Dabei übersah der 86-Jährige einen Toyota RAV 4, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.