Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Gut beobachtet – Ladendieb geschnappt

Viernheim (ots) – Im Fokus eines Ladendetektives stand am Mittwochmittag (27.12.2017) ein Mann, der sich verdächtig in dem Elektromarkt in der Bürgermeister-Neff-Straße bewegt hat. Bei seinem Gang durch das Geschäft griff er hin und wieder in die Regale. Ohne offensichtlich eingekauft zu haben, wollte der Mann den Laden wieder verlassen. Dank der guten Beobachtung des Detektivs wurde er jedoch gestellt. Aus seinen Taschen förderte die Polizei schließlich Speicherkarten im Wert von über 1000 Euro zutage. Der 25-Jährige aus Mannheim wurde vorläufig festgenommen und gegen ihn Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Seeheim-Jugenheim: Einbruch in Jugendtreff / Zeugen gesucht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Bislang unbekannte Täter sind über die Weihnachtsfeiertage in den Jugendtreff in der Sandstraße eingebrochen. Um in die Räume zu gelangen, haben die Kriminellen die Terrassentür eingeschlagen, nachdem sie den Rollladen heruntergerissen hatten. Was die Täter im Einzelnen entwendet haben, steht noch nicht fest. Die Tat wurde Mittwochmittag (27.12.2017) bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

Seeheim-Jugenheim/ Darmstadt: Ausgebrannter VW Bus war gestohlen / Polizei sucht Zeugen

Seeheim-Jugenheim/ Darmstadt (ots) – Zügig konnte die Feuerwehr Seeheim-Jugenheim einen brennenden VW Bus am Sonntagmorgen (24.12.2017) auf dem Parkplatz Nonnenbrunnen im Balkhäuser Tal löschen. Wie sich herausstellte, war das Wohnmobil mit Schlafklappdach gestohlen. Die Polizei in Pfungstadt (DEG) sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die beobachtet haben, wer am Wochenende mit dem Fahrzeug unterwegs war. Der weiße “Bulli” aus dem Jahr 1990 stand zuletzt am Samstagnachmittag (23.12.2017) in der Schlossstraße in Darmstadt-Eberstadt. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157 / 95090 entgegen.