Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn 5: Falschfahrer kommt Polizeistreife entgegen

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 34-jähriger Mercedesfahrer hatte heute Nacht auf der Autobahn 5 in Richtung Süden gewendet und fuhr entgegen der Fahrtrichtung direkt einer Polizeistreife in die Arme.

Gegen 03:30 Uhr war der junge Mann am Frankfurter Kreuz unterwegs. Er fuhr auf der Parallelfahrspur, die auf die A3 Richtung Würzburg oder weiter geradeaus Richtung Darmstadt führt. Hier fiel ihm plötzlich ein, dass er doch auf die A3 Richtung Köln wollte. Somit wendete der 34-Jährige gut 500 Meter hinter dem Frankfurter Kreuz. Als er das Kreuz gerade wieder erreicht hatte, kam ihm eine Streife der Polizeiautobahnstation Frankfurt entgegen. Nur durch die sehr besonnene Reaktion der Beamten konnte ein Zusammenstoß mit dem 34-Jährigen verhindert werden.

Die Beamten hielten den Falschfahrer sofort an. Dieser versuchte sein Fehlverhalten und die möglichen Folgen herunterzuspielen. Schließlich stellte die Streife noch vor Ort den Führerschein des 34-Jährigen sicher.

Nun musste sein Beifahrer sich hinters Steuer setzen.

Frankfurt-Heddernheim: Erneute Pkw-Brände

Frankfurt (ots) – (mc) Heute in der Frühe meldete eine Anwohnerin der Feuerwehr, dass mehrere Fahrzeuge in der Hadrianstraße brennen würden. Insgesamt sind acht Pkws beschädigt worden.

Gegen 03:25 Uhr geht der Anruf bei der Feuerleitstelle ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen vier Fahrzeuge bereits lichterloh in Flammen. Bevor die Brände aber gelöscht werden konnten, beschädigten sie noch vier weitere Autos. Sechs Fahrzeuge sind vollständig ausgebrannt, zwei weitere brannten an. Bei den Fahrzeugen handelte es sich scheinbar um eine willkürliche Auswahl. Unter den Modellen befanden sich beispielsweise ein Audi A4, ein VW Polo, ein BMW 3er, ein Toyota und ein Jaguar.

Derzeit wird von einem Schaden von mindestens 200.000 Euro ausgegangen.

Aufgrund der Tatsituation wird Brandstiftung angenommen.

Inwieweit diese Brandserie mit übrigen Brandstiftungen im Stadtgebiet zusammenhängt, ist noch unklar. Die vorangegangenen Ermittlungen werden auch in diesem Fall miteinbezogen.

Die Polizei Frankfurt bittet Hinweisgeber, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Auffälligkeiten in der Hadrianstraße beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt-Griesheim: Festnahmen nach versuchtem Einbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen wurden am Dienstag, den 26. Dezember 2017, gegen 03.40 Uhr, auf zwei Personen aufmerksam, die sich auf dem Gelände eines Bürogebäudes in der Straße Am Gemeindegarten aufhielten und offensichtlich für die laut hörbaren Hebelgeräusche verantwortlich waren.

Die beiden Personen, zwei Frankfurter im Alter von 19 Jahren, konnten festgenommen werden. An der rückwärtigen Eingangstür des Bürogebäudes konnten frische Hebelspuren gesichtet werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Frankfurt-Schwanheim: Einbruch in Juweliergeschäft

Frankfurt (ots) – (em) Heute (27.12.2017) kam es früh morgens zu einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Straße Alt-Schwanheim. Den Tätern gelang trotz intensiver Fahndung die Flucht.

Kurz nach 04.00 Uhr in der Früh, verschafften sich die Täter Zugang zu dem Juweliergeschäft. Sie entwendeten dort Bargeld und Schmuck und ergriffen anschließend in Richtung Wald die Flucht. Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei alarmiert, welche sofort sämtliche Fahndungsmaßnahmen ergriff. Doch selbst der Einsatz des Hubschraubers führte nicht zum Auffinden der Einbrecher.

Die Schadenssumme kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht näher beziffert werden.

Die Frankfurter Polizei führt intensive Ermittlungen und bittet Zeugen sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.