Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Tasche aus Auto geklaut – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter aus einem vor dem Anwesen B2, 4 geparkten Honda die Bauchtasche einer 63-Jährigen. Die auf dem Beifahrersitz liegende Tasche wurde vom Täter vermutlich durch die versehentlich heruntergelassene Fensterscheibe der Beifahrertür entnommen. In der Tasche befand sich die Geldbörse der Geschädigten mit Bargeld und diversen Dokumenten. Zeugen, die zur oben genannten Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim: Randalierten Jugendliche in der Durlacher Straße ?

Mannheim (ots) – Am späten Abend des 2. Weihnachtsfeiertages informierte eine Anwohnerin die Polizei, da vermutlich Jugendliche über geparkte Autos gelaufen waren und sich nun in Richtung Relaisstraße entfernen würden. Bei Eintreffen der Polizeistreife war jedoch niemand mehr vor Ort. Ein beschädigtes Auto, ein schwarzer Mazda CX 5, fand die Polizei vor, an dem Sachschaden von rund 500 Euro entstanden sein dürfte.

Geschädigte, die bislang keine Anzeige bei der Polizei gemacht haben und/oder Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu informieren.

Mannheim: 15-Jähriger betrunken auf “Spritztour” – zwei Auto beschädigt – Autoembleme gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Mit dem Auto seines Vaters unternahm ein 15-Jähriger am Montagmorgen gegen 1 Uhr eine “Spritztour”. Dabei beschädigte er in der Reiherstraße beim Ausparken einen VW Touran und im weiteren Verlauf einen Opel Corsa, der in der Lilienstraße geparkt war. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte, konnte der 15-Jährige angetroffen werden. Wie sich herausstellte, hatte er unbemerkt den Fahrzeugschlüssel an sich genommen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nachdem die Eltern informiert worden waren, wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen wurden in den Jackentaschen insgesamt neun Fahrzeugembleme (8 Mercedes-Sterne und ein Jaguar-Emblem) aufgefunden und sichergestellt. Bei der Absuche wurden in die beschädigten Fahrzeuge in der Reiherstraße, Habichtstraße, Dornheimer Ring und Äußere Wingertstraße festgestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 2.000 Euro beziffert. Die weiteren Ermittlungen führt das Haus des Jugendrechts. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)