Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Pkw aufgebrochen und Handschuhfach durchsucht

Mainz (ots) – Mainz-Oberstadt, Sonntag, 24.12.2017, 23:00 Uhr, bis Dienstag, 26.12.2017, 15:00 Uhr: Unbekannte Täter brachen zwei PKW auf einem schwer einsehbaren Parkplatz in der Augustusstraße gegenüber eines Hotels auf. Bei einem der beiden Pkw, einem schwarzen VW Sharan, wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde eine Schlüsselmappe und eine hochwertige Brille entwendet. Bei einem zweiten Fahrzeug wurde ebenfalls die Beifahrerscheibe eingeschlagen und aus dem Handschuhfach ein Umschlag mit einem Gutschein für ein Kaufhaus entwendet.

Mainz-Hartenberg, Montag, 25.12.2017, 10:57 Uhr: Unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Fahrertür und der Beifahrertür eines schwarzen Mazda auf dem Stadionparkplatz im Dr.-Martin-Luther-King-Weg ein. Dann öffneten sie den Kofferraum, der unter anderem mit Taschen voller Kleidung und Duschutensilien beladen war. Bei der Anzeigenaufnahme fand die Polizei einen Rucksack und zwei Stofftaschen vor dem Wagen. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

TIPP:

  • Der Wagen ist kein Tresor! Taschen und Tüten stellen Tatanreize dar!
  • Keine Taschen und Tüten im Auto zurücklassen. Ein Täter hofft immer auf Wertgegenstände.
  • Keine Wertgegenstände oder mobile Navigationsgeräte etc. im Handschuhfach oder im Auto liegen lassen.

Einbruch in Gaststätte – Alarm ausgelöst

Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 24.12.2017, 10:30 Uhr, bis Dienstag, 26.12.2017, 11:50 Uhr:

Unbekannte Täter öffneten die vermutlich in der Tagesfalle liegende Eingangstür eines Hauses in der Schillerstraße, hebelten im Erdgeschoss die Holztür zu einer Gaststätte auf und betraten den dahinter liegenden Kneipenraum. Durch die Tat wurde ein akustischer Alarm ausgelöst. Vermutlich flüchteten deshalb der oder die Täter. Gestohlen wurde nach einer ersten Tatortüberprüfung nichts.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbruch in Gaststätte – Automaten aufgehebelt

Mainz-Neustadt (ots) – Dienstag, 26.12.2017, 02:30 Uhr bis 08:50 Uhr:

Unbekannte Täter hebelten ein Fenster neben dem Eingang zu einer Bar in der Uhlandstraße auf und stiegen in die Gaststätte ein. Dann hebelten der oder die Täter diverse Automaten gewaltsam auf und entwendeten daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Außerdem wurde die Kasse hinter dem Tresen aufgebrochen und daraus ebenfalls Geld entnommen. Die Polizei sucht Zeugen!

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Nachbarin vertrieb Einbrecher

Mainz-Bretzenheim (ots) – Dienstag, 26.12.2017, 17:45 Uhr:

Die Bewohnerin eines Anwesens in der Straße „An der Kirchenpforte“ verließ gegen 16:00 Uhr ihr Haus. Als sie gegen 18:20 zurückkehrte, bemerkte sie einen verschobenen Gartenstuhl auf der Terrasse und mehrere Hebelmarken an ihrer hölzernen Terrassentür. Sie informierte die Polizei. Die Beamten erfuhren von einer Nachbarin, dass diese gegen 17:45 Uhr mehrere “Hebelgeräusche” gehört, daraufhin ihre Hofbeleuchtung angeschaltet und aus dem Fenster geblickt hatte. Sie sah noch eine Person mit braunen Haaren von der Terrasse des Nachbarhauses in Richtung Straße laufen. Außerdem sagte die Person etwas – möglicherweise einer weiteren Person. Zu einem Einbruch war es nicht gekommen, das eingeschaltete Licht hatte die Einbrecher rechtzeitig vertrieben. Weitere Zeugenhinweise erbeten.

Hinweise an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)