Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckarzimmern: Schranke beschädigt

Am 22.12.2017, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine Zufahrtsschranke an der Steige 50. Für die Evangelische Jugendbildungsstätte entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Buchen: Einbruch

Am Samstag, 23.12.2017, gegen 00.10 Uhr, löste die Alarmanlage an einem Baumarkt in der Carl-Benz-Straße aus. Unbekannte hatten zunächst die Eingangstür zum Markt und anschlie-ßend die Schiebetüre zur Bäckerei aufgewuchtet. Vermutlich flüchteten die Unbekannten nachdem der Alarm ausgelöst hatte. Ob etwas entwendet wurde kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Ravenstein, Hüngheim: Kurze Abwesenheit des Busfahrers ausgenutzt

Am Samstag, 23.12.2017, zwischen 01.00 Uhr und 01.10 Uhr, gelang es Unbekannten einen Kleinen Reisebus zu öffnen, während der Busfahrer seine Fahrgäste in einer Gaststätte abholte. Aus dem Bus wurde ein Lkw-Navigationsgerät der Marke Becker; 1 Pkw-Navigationsgerät, unbekannter Marke, zwei Atlanten und, ein Verbindungskabel für Zigarettenanzünder entwendet. Die Gegenstände befanden sich in einem kleinen schwarzen Koffer, welcher im Fußraum der Beifahrertüre abgestellt war. Das Polizeirevier Buchen, 06281/9040, sucht Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Personen in der Nähe des Buses gesehen haben.