Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen / Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Über 20 Autos beschädigt. Geschädigte und Zeugen gesucht.

Schwetzingen (ots) – An rund 30 geparkten Autos sollen zwei 29 und 32 Jahre alte Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag die Spiegel abgetreten haben. Zeugen hatte die beiden Vandalen beobachtet, wie sie mit ihren Fahrrädern an den Autos vorbeifuhren und dabei gegen die Spiegel traten. Die Tour der Verwüstung erstreckte sich vom Schwetzinger Schlossplatz über die L 630 bis nach Brühl. Dort konnte ein Täter gegen 04.00 Uhr von einem aufmerksamen Anwohner auf frischer Tat angetroffen und festgehalten werden. Sein Komplize wurde später im Rahmen der Fahndung festgenommen. Beide waren alkoholisiert. Einer der Männer durfte die Nacht in der Arrestzelle verbringen.

Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden, Tel. 06202 288-0.

Leimen / Rhein-Neckar-Kreis / Unter Drogeneinfluss in den Gegenverkehr gefahren. Zwei schwer Verletzte, L 594 gesperrt

Leimen (ots) – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend, gegen 23.15 Uhr, auf der L 594 zwischen Heidelberg und Leimen. Ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer aus Leimen verlor bei einem “Kavaliersstart” an der Ampel Karlsruher Straße / Haberstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw Ford eines 30-jährigen aus Heidelberg.

Beide Fahrer wurden hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie mussten in Krankenhäuser verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutprobe angeordnet. Es besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss gefahren ist. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Die L594 war bis gegen 02.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)