Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierender Jugendlicher

Frankenthal (ots) – Trotz der eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit, muss eine Streife der hiesigen Inspektion am späten Abend des 22.12. zu einem Einsatz in der Straße Am Kanal ausrücken, bei welchem ein Jugendlicher grundlos auf ein fremdes Fahrrad eintritt. Als die Streife vor Ort eintrifft ist von Nächstenliebe leider nichts zu spüren. Vielmehr beleidigt der uneinsichtige und stark alkoholisierte 17-jährige die Beamten mehrfach grundlos und muss letztlich seinen Eltern überstellt werden.

Neben den zu erwartenden Konsequenzen des Christkindes an Heilig Abend, muss sich der Jugendliche zudem wegen Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

Verkehrsunfälle im Weihnachtsstress

Frankenthal (ots) – Alle Jahre wieder…Je näher die Weihnachtsfeiertage rücken, desto höher ist das Verkehrsaufkommen auf den Parkplätzen der vielen Einkaufs- und Supermärkten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal und das Stresslevel vieler Verkehrsteilnehmer steigt, was nicht selten zu Verkehrsunfällen führt. Seit Mittwoch, den 21.12.2017, ereigneten sich auf alleine nur auf Parkplätzen von Supermärkten im Stadtgebiet Frankenthal insgesamt fünf Verkehrsunfälle, wovon in drei Fällen der verantwortliche Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle flüchtete. In einem Fall konnte dieser jedoch durch aufmerksame Zeugen ermittelt werden. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Um heute noch unfallfrei und sicher durch den Weihnachtsstress zu kommen, gibt ihre Polizei Frankenthal folgende Verhaltenstipps: – Fahren Sie bei hohem Verkehrsaufkommen besonders aufmerksam und vorrausschauend! – Bleiben Sie bei der Parkplatzsuche gelassen und geduldig, es findet sich meist immer ein Parkplatz! – Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt! Melden sie Verkehrsunfälle daher immer der Polizei und verbleiben sie am Fahrzeug. – Im Falle eines Unfalles genügt ein Zettel an der Windschutzscheibe nicht! – Verständigen sie als Zeuge unverzüglich die Polizei, falls sie eine Verkehrsunfallflucht beobachten!

Kommen sie sicher und möglichst stressfrei durch die Weihnachtszeit! Wir wollen, dass Sie sicher leben! – Ihre Polizei Frankenthal wünscht frohe und besinnliche Weihnachten!

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Brand in Werkstatt

Frankenthal (ots) – In der Nacht von 22.-23.12. kam es an einem Werkstattgebäude in der Wormser Straße zu einem Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache gerät das Eingangstor einer Kfz-Werkstatt für Glas-Reparatur in Flammen und wird dadurch komplett zerstört. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen auf das eigentliche Gebäude sowie eine angrenzende Tankstelle verhindern. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 EUR.

Täterfahndung nach versuchtem Einbruch in Wohnhaus

Frankenthal (ots) – Am Freitagabend, gegen 17:45 Uhr, kam es in Frankenthal, im Richard-Wagner-Ring, zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Das im Haus wohnende Ehepaar bemerkte den Täter, als dieser einen Rollladen nach oben geschoben hatte und versuchte ein Fenster zu öffnen. Der Täter flüchtete daraufhin über den Gartenzaun des Anwesens in Richtung Westring. Ihm gelang es nicht, in das Haus einzudringen. Aus der Wohnung wurde nichts entwendet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise: Wer war zur Tatzeit im Bereich des Richard-Wagner-Rings und hat dort Beobachtungen gemacht? Sind Ihnen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621 963-2773 oder per E-Mail: kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Die Geschädigte stellt ihren Pkw Seat auf dem Parkplatz der Mahlastraße 20a am 21.12.2017, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, ab. Gegen 12.00 Uhr bemerkt sie einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe. Hier wird ihr mitgeteilt, dass ein anderer Fahrzeugführer gegen ihre Heckstoßstange gefahren sei und sodann von der Unfallstelle geflüchtet sei. Am Fahrzeug der Geschädigten entsteht ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei Frankenthal bittet den bislang unbekannten Zettelschreiber sich bei hiesiger Dienststelle zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.