Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von Freundin vorm Gefängnisaufenthalt über Weihnachten bewahrt

Kaiserslautern, Ramstein (ots) – Am Militärflughafen Ramstein verhafteten Bundespolizisten gestern, gegen 11 Uhr einen Mann, den die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl suchte. Die Beamten unterzogen den 29- Jährigen der Einreisekontrolle nach einem Flug aus den Vereinigten Staaten. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteile die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern den Mann zu einer Strafe über 1400 Euro. Glücklicherweise bezahlte seine in Fürth aufhältige Freundin den gesamten Betrag bei einer Polizeidienststelle in Bayern und bewahrte ihren Freund somit vor einem 40-tägigen Aufenthalt über Weihnachten im Gefängnis.

Einbrecher richten Schaden an

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ziemlich rabiat sind Einbrecher in der Nacht zu Freitag in Rodenbach vorgegangen. Erfolgreich waren sie (trotzdem) nicht. Sie mussten ohne Beute wieder abziehen, hinterließen aber Sachschaden in Höhe von etlichen hundert Euro.

Ein Zeuge stellte in der Nacht gegen 1.20 Uhr fest, dass an einem Einkaufsmarkt in der Straße “Am Tränkwald” der optische Alarm Signal gab. Als er genauer nachschaute, sah der Mann, dass an dem Markt die Eingangstür eingeschlagen worden war – das Glas lag verstreut auf dem Boden herum.

Die verständigten Polizeibeamten stellten wenig später fest, dass unbekannte Täter im Außenbereich des Marktes die Beleuchtung heruntergerissen und sich dann an den Türen zu schaffen gemacht hatten. Allerdings gelang es ihnen nur, die erste Eingangstür zu überwinden – an der zweiten scheiterten sie. Gestohlen wurde nichts.

Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2620 mit der Kripo in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht – Fahrerflucht nach Unfall

Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr sucht die Polizei nach einem silberfarbenen Daimler Benz A-Klasse älteren Baujahres. Dieser ist trotz Wartepflicht in eine Engstelle eingefahren, ohne dem entgegenkommenden Fahrzeugführer den Vorrang zu gewähren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste dieser nach rechts ausweichen und stieß hierbei mit seinem rechten Vorderrad gegen den an dieser Stelle erhöhten Bürgersteig. Dabei wurde der Reifen völlig beschädigt. Der Unfallverursacher setzte unvermindert seine Fahrt fort. Die Polizei Landstuhl, Telefon 06371 – 9229 0 sucht Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können.

Ertappte Diebe werden noch renitent

Landstuhl (ots) – Renitent gebärdeten sich zwei Besucher einer Bar in der Bahnhofstraße, als sie in der Nacht zum Freitag beim Diebstahl von Jacken erwischt wurden. Der 24-jährige Täter versuchte noch, einen Angestellten der Bar mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, könnte jedoch überwältigt und einer Polizeistreife übergeben werden. Der zweite Dieb, ein 17- jähriger Junge aus Ramstein-Miesenbach beleidigte zudem mehrmals die Polizeibeamten. Er wurde später an seine Mutter übergeben. Gegen die beiden Täter wird nun wegen Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das zuständige Jugendamt wird ebenfalls verständigt.