Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldautomat gesprengt und Bargeld entwendet

Ingelheim am Rhein (ots) – 55218 Ingelheim am Rhein, Staufferring Am 22.12.17 gegen 02.05 Uhr wurde ein Geldautomat gesprengt und hierbei komplett zerstört.

Mehrere Anwohner vom Staufferring meldeten über Notruf eine Sprengung eines Geldautomaten. Hierbei konnten zwei jüngere Täter erkannt werden, wovon einer eine rote Jacke trug, der andere war mit einer dunklen Jacke bekleidet und beide hätten sich in einer ausländischen Sprache etwas zugerufen. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Kombi in Richtung Turnierstraße. Der freistehende Geldausgabeautomat und der dazugehörige Unterstand wurden durch die Sprengung zerstört. Ein entstandener Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim gelöscht. Die Höhe der erlangten Beute ist derzeit unbekannt, der Sachschaden beträgt ca. 50.000 EUR. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Nachtrag: Die Kripo Mainz geht zur Zeit von bis zu 4 Tätern aus. Die rote Jacke ließ sich bislang nicht bestätigen. Vermutlich sind die Täter in rasanter Weise geflüchtet und mit überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn gefahren. Zur Höhe der Beute können keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder etwas zur Flucht machen können. Wem ist etwa ein schnell fahrender dunkler Kombi aufgefallen? Vielleicht hat auch jemand im Vorfeld tatrelevante Beobachtungen gemacht.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Versuchtes Raubdelikt auf Pkw-Fahrer

Nierstein (ots) – Freitag, 22.12.2017, 05:12 Uhr:

Ein 51-jähriger Mann stellte seinen Wagen auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof Nierstein, Bleichweg, ab, verschloss ihn und wollte zu den Gleisen gehen. In diesem Moment kamen drei maskierte Täter und forderten ihn auf, seinen Fahrzeugschlüssel herzugeben. Als er dies nicht tat, zerrten sie an seiner Umhängetasche. Dadurch erlitt der 51-Jährige Prellungen im Schulter- und Halsbereich.

Eine Zeugin beobachtete das Geschehen und schrie laut um Hilfe. Dadurch ließen die Täter vermutlich von dem 51-Jährigen ab und flüchteten. Alle drei konnten bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung noch im Umfeld des Bahnhofs festgenommen werden. Es handelt sich um zwei 19-jährige Heranwachsende und einen 16-jährigen Jugendlichen. Die Ermittlungen laufen.

Versuchter Diebstahl aus evangelische Kirche in Selzen

Selzen (ots) – In der Zeit vom 19.12.2017, 18:00 Uhr bis 20.12.2017, 11:00 Uhr kam es in der evangelischen Kirche in Selzen zu einem versuchten Diebstahl. Der oder die Täter brechen die Tür der Kirche auf und versuchen erfolglos den Opferstock aufzubrechen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-100) zu melden.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Mommenheim, L 425 (ots) – Ein 40-jähriger Fahrer aus Hahnheim und ein 63-jähriger Fahrer aus Gau-Bischofsheim befahren am 21.12.2017, gegen 17:45 Uhr, die L425 in genannter Reihenfolge in Richtung Harxheim. Auf gleicher Strecke befindet sich zur selben Zeit ein Reinigungsfahrzeug, das auf der L425 eine Ölspur beseitigt. Auf Grund dieses Fahrzeugs bildet sich ein Rückstau auf der L425. Diesen übersieht der 63-jährige Fahrer vermutlich zunächst, kann sein Fahrzeug hierdurch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fährt auf das Fahrzeug des 40-jährigen auf. Der 40-jährige Fahrer aus Hahnheim und seine 33-jährige Beifahrerin werden hierbei leicht verletzt. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von circa 7000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)