Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach tätlichem Angriff auf Fahrscheinprüfer

Karlsruhe (ots) – Zu einem tätlichen Angriff auf drei Fahrscheinprüfer kam es am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Eckenerstraße in Karlsruhe.

Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Linie S2 bei einer Kontrolle der Fahrscheine mit einem Fahrgast zu Schwierigkeiten, weshalb der 20-Jährige mit den Kontrolleuren die Bahn verließ. An der Haltestelle versuchte sich der Schwarzfahrer den weiteren Maßnahmen
zu entziehen was ihm nicht gelang. Unvermittelt wurden die Kontrolleure während ihrer Maßnahmen von einem bislang unbekannten Mann mit Steinen aus dem Gleisbett beworfen. Dabei wurde die 35-jährige Fahrscheinprüferin getroffen und leicht an der Hüfte
verletzt. Eine Scheibe der Haltestellenüberdachung ging ebenfalls zu Bruch. Der unbekannte Mann flüchtete unverzüglich nach der Tatausführung. Ob eine Verbindung zwischen dem Steinewerfer und dem Schwarzfahrer besteht ist noch nicht geklärt.

Der Unbekannte war ca. 20 – 30 Jahre alt, 170 cm – 175 cm groß und hatte eine normale Statur. Er trug zur Tatzeit unter einer schwarzen Jacke einen hellgrauen Kapuzenpullover oder Sweatjacke und eine dunkle Brille.

Zeugen oder Hinweisgeber die den Vorfall an der Haltestelle Eckenerstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den gesuchten Mann  geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier KA-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Zwei Verletzte nach Unfall auf der A8

Karlsruhe (ots) – Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von über 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der Autobahn A8 bei Karlsruhe ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 32-jährige Fahrer eines Mercedes Kleinbusses gegen 19:00 Uhr die A8 von Stuttgart kommend in Richtung Karlsruhe. Etwa auf Höhe des Autobahnrastplatzes Birkenwäldle wechselte der 32-Jährige von der rechten auf die mittlere Fahrspur, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er offenbar den von hinten auf der mittleren Spur herannahenden Audi eines 40-Jährigen. Der Audifahrer leitete zwar direkt eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Kleinbus nicht mehr verhindern und fuhr diesem hinten auf.

Durch den Aufprall verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sowohl der Mercedes als auch der Audi schleuderten daher quer über die Fahrbahn, kollidierten nach etwa 100 Metern leicht versetzt mit der rechten Leitplanke und kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer erlitten durch den Unfallhergang leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie vorsorglich ins Krankenhaus.

Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 22:00 Uhr musste der betreffende Streckenabschnitt der Autobahn A8 teilweise gesperrt werden.

Karlsruhe – Einbruch in Gaststätte

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Sportsbar in Karlsruhe-Neureut eingebrochen und haben aus den dortigen Geldspielautomaten Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.

Die Täter hebelten kurz nach 04:30 Uhr eine Zugangstür des in der Straße “Am Sandfeld” gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie in die Gaststätte gelangt waren, begaben sie sich direkt zu den darin aufgestellten Geldspielautomaten. Diese öffneten die Einbrecher mit brachialer Gewalt und nahmen das enthaltene Bargeld an sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – 11-Jähriger beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 11-Jähriger am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Haltestelle Durlacher Tor zu. Der Junge und sein Bruder stiegen gegen 15.30 Uhr an der Haltestelle aus der Straßenbahn. Der 11-Jährige wollte die Fahrbahn zum KIT überqueren und achtete nicht auf einen stadteinwärts fahrenden Pkw. Der Junge wurde von dem Pkw erfasst und leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht. Sein Bruder, der ihm über die Straße folgen wollte, konnte von wartenden Fahrgästen noch zurückgehalten werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)