Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Viernheim (ots) – Am Dienstag, 19.12.2017, in der Zeit zwischen 07:15 Uhr bis 12:40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Alexander-von-Humboldt-Schule, ein schwarzer Peugeot 207 an der linken hinteren Stoßstange beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 850 EUR. Der Unfallverursacher, entfernte sich von der Unfallstelle, bei dem Fahrzeug dürfte es sich vermutlich um einen weißen /silberfarbenen PKW gehandelt haben. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Tel.-Nr: 06206/9440-0 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Nachbarschaft genutzt – Einbruch in zwei Reihenhäusern

Lampertheim (ots) – Einbrecher haben am Montag (18.12.2017) gleich zwei Mal in der Daimlerstraße zugeschlagen. Um ein Fenster eines Reihenhauses im Obergeschoss einschlagen zu können, haben sich die Täter zwischen 14.45 Uhr und 17.30 Uhr über den Garten heran geschlichen. Offensichtlich konnten sie keine Beute machen, so dass sie im Anschluss ins Nachbarhaus einstiegen. Dort entwendeten sie Schmuck.

Beamte des Kommissariats 21/ 22 suchen nach Zeugen, die Beobachtungen in der Tatzeit gemacht haben. Telefon: 06252 / 7060.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)

Bensheim: Mit entblößtem Geschlechtsteil am Straßenrand / Wer kann Hinweise auf gesuchten Mann geben?

Bensheim (ots) – Ein Mann ist am letzten Freitag (15.12.2017) unangenehm am Straßenrand in der Riedstraße aufgefallen. Eine Zeugin wurde zwischen 7 Uhr und 8 Uhr auf den Unbekannten aufmerksam, wie er sein entblößtes Glied anfasste. Die gerufene Polizei konnte den Mann nicht mehr antreffen. Möglicherweise handelt es sich um die gleiche Person, die zwei Tage zuvor, am Mittwoch (13.12.2017) im Bereich des Berliner Ring/ Weststadthalle gesehen wurde.

Die Kriminalpolizei (K 10) sucht nach Zeugen, die den etwa 30 Jahre alten und etwa 1,75 großen Mann gesehen haben oder kennen. Der Gesuchte hat sehr kurze Haare und trug in der Riedstraße eine grüne Jacke. Alle Hinweise werden unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegengenommen.

Herrenloser Rucksack löst Sperrung aus

Darmstadt (ots) – Teile des Darmstädter Weihnachtsmarktgeländes wurden am Montagabend (18.12.17) durch die Polizei abgesperrt und geräumt. Gegen 20.30 Uhr wurden Passanten auf einen abgestellten Rucksack in der oberen Rheinstraße vor einer Apotheke aufmerksam. Sie wendeten sich an Polizeikräfte des Weihnachtsmarktes. Der Rucksack konnte zunächst keiner Person zugeordnet werden. Aus diesem Grund wurde der Bereich der Rheinstraße zwischen dem Luisenplatz und dem Friedensplatz abgesperrt. Auch eine Durchfahrt für den ÖPNV war nicht mehr möglich. Spezielle Polizeikräfte zu Einschätzung des Rucksacks und seiner Gefährlichkeit wurden angefordert. Gegen 21.10 Uhr meldete sich dann ein Obdachloser bei den Polizeikräften. Er hatte den Rucksack dort abgelegt und vergessen. Die Sperrung wurde aufgehoben. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Herr Partsch, machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)