Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Ruhestörung Marihuana sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Weil es in der Wohnung des Nachbarn zu laut war, verständigte eine 27-jährige Frau aus Friesenheim am frühen Samstagmorgen gegen 7:00 Uhr die Polizei in Oppau. Bereits beim Öffnen der Wohnungstür stieg den Beamten der Geruch von Marihuana in die Nase. Mit Einverständnis des 39-jährigen Wohnungsinhabers wurden die Räumlichkeiten mit einem Drogenspürhund durchsucht. Mehrere Gramm Marihuanablüten wurden sichergestellt. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag gegen 13:20 Uhr ereignete sich in Ludwigshafen an der Kreuzung Sternstraße / Ruthenstraße ein Verkehrsunfall, an dem ein weißer Fiat Doblo mit FT-Kennzeichen und ein weißer VW Golf mit LU-Kennzeichen beteiligt waren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Die Insassen blieben unverletzt. Die Beteiligten machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Deshalb sucht die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte per Telefon 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

B9 – Verkehrsunfall mit Totalschaden

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich auf der B 9 von Frankenthal kommend in Fahrtrichtung Worms kurz vor der Abfahrt Nachtweide ein Verkehrsunfall. Hierbei prallte ein silberfarbiger Mercedes C-Klasse in die linke und die rechte Leitplanke. Vor dem Mercedes soll ein dunkles Fahrzeug eingeschert sein, infolge dessen der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren haben soll. Der Mercedes erlitt Totalschaden, geschätzt ca. 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Die Insassen blieben unverletzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 per Telefon 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Körperverletzung in Diskothek

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Diskothek am Berliner Platz in Ludwigshafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-jährigen Jugendlichen aus Ludwigshafen und einem 19-jährigen Heranwachsenden aus Limburgerhof. Der 19-Jährige schlug den 17-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Der 17-Jährige erlitt dadurch mehrere Prellungen und einen Bruch der linken Augenhöhle.

Raub einer Plastiktüte

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend gegen 23:15 Uhr kam es an der Rheinschanzpromenade, an den dortigen Rheintreppen, zu einem Zwischenfall zwischen einer 22-jährigen Frau aus Ludwigshafen und einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe männlicher Jugendlicher. Die 22-jährige Geschädigte befand sich mit Freunden an der Örtlichkeit, ein unbekannter Tatverdächtiger sei aus der Gruppe heraus an sie herangetreten und hätte ihr die mitgeführte Plastiktüte samt Inhalt mit Gewalt aus der Hand gerissen. Trotz Gegenwehr seitens der Geschädigten konnte der Tatverdächtige die Tasche an sich nehmen und anschließend mit den anderen männlichen Begleitern in Richtung des angrenzenden Parks fußläufig flüchten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten sowohl die Begleiter als auch der bislang unbekannte Tatverdächtige im angrenzenden Park festgestellt und kontrolliert werden. Ebenso konnten im Park, in unmittelbarer Nähe zu der Personengruppe, Teile des entwendeten Raubgutes aufgefunden werden.

Körperverletzung am Rathaus-Center

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:45 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann aus Dannstadt-Schauernheim durch eine sechs- bis siebenköpfigen Personengruppe vor dem Rathaus Center in der Bismarckstraße angegangen. Der 23-Jährige erlitt dadurch Prellungen im gesamten Gesichtsbereich. Aufgrund der starken Verletzungen wurde der Geschädigte noch vor Ort durch einen Notarzt behandelt und im Nachgang zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 22 Jahren alt gewesen sein. Die Gruppe hätte aus drei bis vier männlichen und zwei bis drei weiblichen Personen bestanden. Eine weibliche Person soll blonde Haare gehabt haben. Der Geschädigte konnte aufgrund seiner Verletzungen bislang nicht näher befragt werden. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 963-2122.

Bandenmäßiger Ladendiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde durch die Ladendetektivin eines Bekleidungsgeschäftes in der Rhein-Galerie ein Ladendiebstahl gemeldet. Ein Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er sich eine Jacke in der Umkleidekabine anzog und damit den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen. Zwei weitere ebenfalls beschuldigte Männer hätten während dessen vor der Umkleide gestanden und sich umgeschaut. Im Rahmen der Durchsuchung konnten bei einem der Beteiligten zwei Kinderhosen unter seinem Pullover aufgefunden werden. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Vorliegend wird von einem bandenmäßigen Diebstahl ausgegangen.

Metalldiebe unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Mehr als 10.000 EUR dürfte der Schaden betragen, der durch den Diebstahl von Buntmetall in den vergangenen Tagen entstanden sein dürfte. Zwischen dem 13. und 15. Dezember wurden in der Kleingartenanlage “Werre” in Ludwigshafen-Friesenheim eine Dachrinne und ein Fallrohr aus Kupfer entwendet sowie im benachbarten BASF-Kleingartenbauverein Teile des Kupferdachs einer Grillhütte. Vermutlich handelt es sich um dieselben Täter. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinsepktion Ludwigshafen 2 unter 0621 963-2222 oder per E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Ruhestörung endet in Gewahrsam

Ludwigshafen (ots) – Den Rest der Nacht von Samstag auf Sonntag musste ein 34-jähriger Mann aus Ludwigshafen in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 verbringen. Um 22 Uhr löste er einen Polizeieinsatz aus, weil er zusammen mit einem Bekannten im betrunkenen Zustand begann, auf der Straße in Oppau Passanten zu belästigen. Die Beamten ermahnten die beiden und erteilte ihnen einen Platzverweis. Die Männer besannen sich und verließen die Örtlichkeit. Die Einsicht hielt nicht lange an. Gegen 3 Uhr waren die beiden wieder da und fielen durch ruhestörenden Lärm auf. Der 42-jährige Begleiter beruhigte sich und befolgte die polizeilichen Anweisungen. Der 34-jährige missachtete mehrfach den angeordneten Platzverweis. Da er daneben noch 2,15 Promille hatte, musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)