Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht

A8 Höhe Walshausen (ots) – Der 56-jährige Mann befuhr mit seiner 25-jährigen Beifahrerin am Freitagnachmittag mit seinem PKW die A8 von Pirmasens kommend in Fahrtrichtung Zweibrücken. Kurz vor der Anschlussstelle Walshausen wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und gefährdete hierbei den hinter ihm fahrenden PKW. Ein Zusammenstoß konnte verhindert werden, jedoch kam der PKW des 56-jährigen Mannes ins Schleudern und kollidierte über eine Länge von etwa 35 Metern mehrfach mit der Mittelleitplanke. Nach dem Unfall hielt der Unfallverursacher kurz auf der linken Fahrspur an. Aus noch ungeklärten Gründen stieg dann die 25-jährige Beifahrerin aus und der Mann setzte seine Fahrt in Richtung Zweibrücken fort. Im Zuge der Unfallaufnahme konnten an der Unfallstelle mehrere Unfallteile sowie ein Kennzeichen aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das aufgefundene Kennzeichen etwa vier Wochen zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Durch die Befragung der Beifahrerin konnten die Personalien des flüchtigen Fahrers ermittelt werden. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift in Zweibrücken zunächst nicht angetroffen werden. Im Rahmen einer durch Kräfte der Polizeiinspektion Zweibrücken durchgeführten Fahndung konnte der flüchtige Fahrzeugführer mit seinem PKW schlussendlich in Contwig angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Daher wurde er zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die als gestohlen gemeldeten Kennzeichen wurden sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)