Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer übersehen, es kam zum Unfall

Mehlingen (ots) – Am Mittwochmorgen fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrrad auf dem Radweg von Mehlingen in Richtung Kaiserslautern. Im Einmündungsbereich zum Fröhnerhof kam es zu einer Kollision, nachdem ein Autofahrer in die L407 einbiegen wollte und dabei den E-Bike-Fahrer übersah.

Durch den Aufprall stürzte der 62-Jährige und verletzte sich an der Schulter sowie im Nackenbereich. Der Radfahrer gab an, sich in ärztliche Behandlung begeben zu wollen. An dem Audi des vermutlichen Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro.

Frau aus hilfloser Lage befreit

Hochspeyer (ots) – Am Dienstagnachmittag sollten Arzneimittel in der Münchhofstraße ausgeliefert werden. Da die 78-jährige Empfängerin auf Klingeln nicht reagierte und die Lieferantin ein Röcheln aus der Wohnung wahrnahm, verständigte die aufmerksame Frau den Rettungsdienst. Rettungssanitäter konnten sich Zugang zur Wohnung der Rentnerin verschaffen und fanden die bereits stark unterkühlte Frau hilflos im Badezimmer. Dort war sie vermutlich gestürzt.

Mit einem Rettungswagen des DRK wurde die Frau ins Klinikum Kaiserslautern gefahren.

Wohnungseinbrecher kommen am Tag

Kaiserslautern/Queidersbach (ots) – Wohnhäuser in Kaiserslautern und Queidersbach waren am Mittwoch das Ziel von unbekannten Einbrechern.

In der Waldstraße in Queidersbach nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner aus. In der Mittagszeit hatten sie sich über einen Nebeneingang Zugang ins Haus verschafft. Zuvor wurde eine Tür mit Brachialgewalt zerstört. Die Täter hatten es offensichtlich auf Wertgegenstände abgesehen und suchten die Räumlichkeiten danach ab. Vermutlich machten die Einbrecher keine Beute.

Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Buchenlochstraße in Kaiserslautern verschafft, indem sie eine Eingangstür eindrückten. Die Täter ließen dort einen DVD-Player, mehrere DVDs und einen dreistelligen Bargeldbetrag mitgehen. Der Einbruch dürfte zwischen 9.45 und 11.30 Uhr verübt worden sein.

Im Starennest in Kaiserslautern ist in den Abendstunden ein Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher geworden. Sie waren über die Küchentür gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Dort durchsuchten sie das gesamte Wohnhaus und öffneten Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen dürften die “ungebetenen Gäste” das Anwesen ohne Beute wieder verlassen haben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.