Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Reifenstecher unterwegs

Frankfurt (ots) – (as) Ein Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in der oberen Berger Straße zwei Reifen eines in Höhe Nummer 434 geparkten Pkw zerstochen.

Der Besitzer hatte seinen Wagen vergangenem Montagabend gegen 23.00 Uhr geparkt und den Schaden am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr festgestellt. Unbekannte hatten auf der rechten Seite den vorderen und hinteren Reifen irreparabel beschädigt.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Frankfurt-Nied: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (13. Dezember 2017) verschafften sich Trickdiebe unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer älteren Frau in der Mumm-von-Schwarzenstein-Straße. Sie lenkten die Dame ab und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Gegen halb vier klopfte es an der Tür der 83-jährigen. Ein Mann war wegen angeblicher Arbeiten an einem Wasserschaden in ihrem Bad gekommen. Sie ließ ihn eintreten und während er sie im Bad rund zehn Minuten lang beschäftigte, schlich sich vermutlich ein zweiter Gauner in die Wohnung und durchsuchte sie.

Er fand ein paar hundert Euro und Modeschmuck und flüchtete, ehe die gutgläubige Frau den Schwindel bemerkte. Kurz darauf verließ auch der erste Gauner die Wohnung. Erst wenig später bemerkte sie den Diebstahl.

Die Polizei fahndet nun in diesem Zusammenhang nach dem mutmaßlichen Wasserhandwerker: Männlich, ca. 45 – 50 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, ca. 175 cm groß, untersetzt, kurze, schwarze, lockige Haare und bekleidet mit einem grauen Pullover. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten Hinweise an die Polizei über die Rufnummer 069-75553111 heranzutragen.

Frankfurt-Bockenheim: Radfahrer schlägt Fußgänger nieder – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (as) Ein Fahrradfahrer soll am frühen Mittwochmorgen in der Schloßstraße 20 eine Fußgängerin mit einer Holzlatte attackiert haben.

Gegen 06.35 Uhr begegneten sich der Radler und die 44-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg, auf dem dieser verbotswidrig fuhr. Darauf angesprochen fing er an die Frau unter anderem mit den Worten “Halt die Fresse, du Schlampe!” zu beleidigen. Die Frau setzte ihren Weg fort und wurde kurz darauf von dem ihr nach eilendem Schläger mit einer Holzlatte angegriffen. Dabei erlitt sie Verletzungen an Kopf und Arm, die ambulant behandelt werden mussten.

Der mutmaßliche Schläger wird als etwa 1,80 m groß und schlank beschrieben. Ferner soll er vermutlich Marokkaner oder Türke sein. Er trug eine grün-beige Jacke mit Kapuze und fuhr ein dunkles Fahrrad.

Das 13. Polizeirevier bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 069-75511300 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Frankfurt-Dornbusch: Jugendliche stehlen Rucksack aus Fahrradkorb – Couragierter Zeuge holt Diebesgut zurück

Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 12. Dezember 2017, stahlen zwei Jugendliche einer 61-jährigen Frau in der Eichendorffstraße den Rucksack aus dem Fahrradkorb. Einer der mutmaßlichen Täter konnte festgenommen werden.

Gegen 15.30 Uhr fuhr die 61-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Eichendorffstraße in Richtung Am Dornbusch. In der Höhe Franz-Böhm-Schule bemerkte sie während der Fahrt plötzlich einen Ruck an ihrem Fahrrad. Als sie sich umdrehte, sah sie, wie zwei Personen mit ihrem Rucksack davon liefen. Sofort nahm sie die Verfolgung auf und fuhr den beiden jungen Männern hinterher. Der Fahrer eines Transporters tat es ihr gleich und verfolgte die beiden Täter so lange, bis sie den Rucksack schließlich fallen ließen. Der couragierte Mann übergab das Diebesgut schließlich an die rechtmäßige Eigentümerin. Einzig ihr Fahrradschloss, welches auch in dem Fahrradkorb gelegen hatte, behielten die Diebe ein.

Die alarmierte Polizei konnte kurz nach der Tat im Zuge einer Nahbereichsfahndung einen 15-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Mutter gegeben. Dem zweiten Dieb gelang die Flucht. Die Ermittlungen dauern an.