Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle, 13.12.2017, 08.00-14.00h, Schweigen-Rechtenbach Weinstraße

76889 Schweigen-Rechtenbach (ots) – Ein auf einem Parkstreifen in der Weinstraße von Schweigen geparkter roter VW-Bus wurde in der Zeit zwischen 8.00 und 14.00 Uhr am 13.12.2017 im hinteren Bereich der rechten Fahrzeugseite aufgeschlitzt. Aufgrund des Schadensbildes und der /-lage kommt evtl. ein Anbaugerät eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges, ein landwirtschaftlicher Anhänger oder ein Stapler in Betracht.

Der Schaden am geschädigten Fahrzeug beläuft sich ca. 2.000.–EUR.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Bergzabern unter Tel. Nr. 06343/9334-0 in Verbindung zu setzen.

Edenkoben: Vermisster Wanderer wieder aufgetaucht

POL-PDLD: Edenkoben: Vermisster Wanderer wieder aufgetaucht . Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Am gestrigen Tage, gegen 17:00 Uhr, meldete sich eine besorgte Ehefrau bei der Polizei und meldete ihren 63- jährigen Ehemann als vermisst, der gegen 11:30 Uhr zu einer Wanderung im Bereich Hüttenbrunnen aufgebrochen war. Entgegen sonstiger Gewohnheiten, habe sich ihr Ehemann weder telefonisch, noch per whatsapp bei ihr gemeldet und war auch am Abend wie angekündigt noch nicht zurückgekehrt. Zudem sei der erfahrene Wanderer auch nicht auf seinem Handy erreichbar gewesen. Nachdem die Polizei bereits mit einer großangelegten Suche begonnen hatte, meldete sich der Ehemann gegen 17:45 Uhr bei seiner Frau und teilte mit, dass sein Handy unterwegs einfach nur “schlapp” gemacht hätte. Die großangelegte Suche konnte glücklicherweise somit wieder beendet werden.

Edenkoben: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

. Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Am 13.12.2017, gegen 12:20 Uhr, konnte die Polizei in der Luitpoldstraße einen 34- jährigen Fahrer eines Fiat Ducato aus dem Verkehr ziehen, der unter Alkoholeinfluss stand. Dies hatten die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,78 Promille. Dem 34- Jährigen droht nun ein Bußgeldverfahren in Höhe von 500,-EUR sowie ein Fahrverbot.

Sturmschaden – Vollsperrung B 10

Annweiler (ots) – Um 04.24 Uhr kam es im Bereich Annweiler-Rinnthal aufgrund des Sturms zu einem Stromleitungsschaden. Davon waren auch der Staufer- und Kostenfelstunnel auf der B 10 betroffen, wo die Sicherheitsanlagen ausfielen. Der Verkehr zwischen Annweiler-West und Rinnthal musste von der B 10 abgeleitet werden. Dies führte zu Behinderungen im Berufsverkehr mit Verzögerungen bis zu 50 Minuten. Nach Beseitigung des Sturmschadens konnte um 08.37 Uhr die B 10 wieder frei gegeben werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)