Darmstadt: Rollerdieb festgenommen – Polizei prüft Zusammenhang mit weiterem Fall

Darmstadt (ots) – Am Dienstagabend (12.12.) wurde in Arheilgen ein mutmaßlicher Rollerdieb festgenommen. Gegen 20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Jakob-Jung-Straße zwei Jugendliche, die einen Roller schoben.

Bei Erblicken der Polizisten ergriffen beide umgehend die Flucht. Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Griesheim, der bereits mehrfach wegen Rollerdiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten ist, konnte eingeholt und festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Die Ermittlungen zur Herkunft des circa 1.000 Euro teuren Kleinkraftrades dauern an.

Ob der 15-Jährige und sein bislang noch unbekannter Mittäter auch für einen versuchten, gleichgelagerten Fall in der Taunusstraße in Frage kommen, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Gegen 18.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, wie zwei 14 bis 17 Jahre alte Jungen ein Kleinkraftrad wegschoben. Als die ertappt wurden, flüchtete das Duo über die Wenckstraße in Richtung Kranichsteiner Straße. Sie waren circa 1,60 Meter groß und hatten eine normale Statur. Hinweise nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.