Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei nimmt gesuchten 36-Jährigen fest

Kaiserslautern (ots) – Ein 36-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ist am Dienstagmittag im Stadtgebiet von der Polizei festgenommen worden. Bei einer Überprüfung der Person in der Fußgängerzone stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Demnach hat er eine längere Haftstrafe wegen Eigentums- und Rauschgiftdelikten anzutreten. Polizeikräfte nahmen den 36-Jährigen fest, der nun seine Strafe in der Justizvollzugsanstalt in Frankenthal verbüßt.

Einbrecher nutzen Krankenhausaufenthalt aus – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Einbrecher sind im Zeitraum von Mittwochmittag (22. November), gegen 15 Uhr, und Dienstag (12. Dezember), gegen 13.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Breslauer Straße eingebrochen. Sie hatten vermutlich die Abwesenheit der Wohnungsinhaberin ausgenutzt, die sich zur Tatzeit stationär im Krankenhaus befand. Unbekannte Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und verschafften sich somit Zugang zu dem Gebäude. In den Wohnräumen durchwühlten sie Schränke und Behältnisse. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und weitere Wertgegenstände. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 zu melden.

600 Liter Glühwein in Gully gegossen

Kaiserslautern (ots) – Der Standbetreiber eines Glühweinstandes auf dem Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt staunte nicht schlecht, als er feststellen musste, dass unbekannte Täter 600 Liter Glühwein aus einem Tank direkt in einen Gully ablaufen ließen. Während des Glühweinausschankes müssen sich Unbekannte am Dienstag zwischen 9 und 21.15 Uhr unbemerkt “ans Werk gemacht” haben. Etwa 1.500 Euro Schaden ist dem Standbetreiber entstanden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden.