Mannheim – Um Lärmentwicklung vorzubeugen und auch weiterhin einen störungsfreien und sicheren Stadtbahnbetrieb zu gewährleisten, sind im Bereich der Mannheimer Planken zwischen den Quadraten O6/O7 und P6/P7 in der Zeit
von Montag,10. August, bis einschließlich Samstag, 12. September 2015, Arbeiten an den Gleisanlagen notwendig. Im Zuge der Maßnahme werden unter anderem die Schienen neu reguliert.
Die Planken sind in diesem Zeitraum jedoch immer nur abschnittsweise von den Arbeiten betroffen. Die Baustelle wandert vom Wasserturm in Richtung Paradeplatz (bis voraussichtlich 26. August) und wieder zurück. Da die Arbeiten unter laufendem Betrieb durchgeführt werden, ist der Bahnverkehr von dieser Maßnahme nicht betroffen.
Tagsüber finden jeweils in der Zeit von etwa 7 Uhr bis 16 Uhr Arbeiten an den Schienen und dem Pflaster statt. Hierbei kann es zu Beeinträchtigungen durch Baulärm und Staub kommen. Zudem werden nachts in der Zeit von etwa 20 Uhr bis 4 Uhr geräuscharme Vergussarbeiten durchgeführt.