Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hanhofen – Radfahrer leicht verletzt

An der Einmündung “An den Gewerbewiesen” / Hauptstraße hat ein 57-jähriger Mercedes Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen, der auf dem Radweg in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1150 Euro.

(Mutterstadt) 84-jähriger verursacht kurz hintereinander zwei Unfälle und flüchtet

Mutterstadt (ots) – Am Dienstag gegen 17:15 Uhr kollidierten an der Einmündung Waldstraße / An der Fohlenweide ein Pkw und ein Motorrad miteinander. Der 84-jährige Fahrer eines VW Golf bog von der Fohlenweide nach links in Richtung Mutterstadt ab, übersah dabei aber ein herannahendes Motorrad. Der 54-jährige Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, wurde aber von dem Pkw erfasst und verletzte sich leicht am Bein. Der Autofahrer fuhr weiter nach Mutterstadt, konnte aber nach dem Kreisverkehr von einer Zeugin zum Anhalten bewegt werden. Die Polizeibeamten stellten vor Ort dann noch einen weiteren frischen Schaden an dem Golf fest, der von einem anderen Unfall stammen musste. Der Fahrer gab dann auch zu, kurz zuvor gegen ein Schild an der nahegelegenen Waschstraße gestoßen und dann einfach weggefahren zu sein. Ihn erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Ein Verfahren beinhaltet auch noch eine fahrlässige Körperverletzung.

(Maxdorf) – Schulwegüberwachung

Twitter PIFT Bild-Infos Download Maxdorf (ots) – Beamte der Polizeiwache Maxdorf führen am 13.12.2017 in dem Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr im Bereich der Schulstraße in Maxdorf Schulwegüberwachungsmaßnahmen durch. Diese sind im Wesentlichen präventiv ausgelegt. 50 PKW werden kontrolliert und deren Fahrzeugführer im Vorfeld über die Rechtswidrigkeit und -folgen deren angesonnenen Fahr- und/oder Parkverhaltens aufgeklärt. Dennoch kommt es zu mehreren Beanstandungen: Acht Verkehrsteilnehmer parken auf der Sperrfläche für Busse, sechs im absoluten Halteverbot und drei missachten das Duchfahrtverbotsschild.

(Mutterstadt) Täter brechen in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses ein

Mutterstadt (ots) – Am Dienstagmittag um 13:10 Uhr rief eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Seebacher Straße bei der Polizei an und meldete, dass sie gerade nach Hause gekommen sei und ihre Wohnungstür aufgebrochen vorgefunden habe. Im Treppenhaus hatte sie gerade zwei ihr unbekannte Personen getroffen, die das Haus verlassen haben. Nach momentanem Stand der Ermittlungen könnten die beiden Personen (ein Mann und eine Frau) für insgesamt zwei Einbrüche in diesem Haus verantwortlich sein. Bei der Anruferin durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten Wertgegenstände. Bei ihrer Nachbarin im selben Stockwerk brachen sie ebenfalls die Wohnungstür auf, durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Wertgegenstände. Trotz sofort eingeleiteter großräumiger Fahndung konnte die Polizei weder den Mann noch die Frau finden.

Sie werden wie folgt beschrieben:

  • weiblich, osteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze, lange, glatte Haare, ca. 25 – 35 Jahre alt, ca. 165 cm
  • männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Kurzhaarfrisur, ca. 25 – 35 Jahre alt, etwas größer als 165 cm

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Waldsee) Unfall unter Alkoholeinfluss

Waldsee (ots) – Am Dienstagabend um 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Einmündung Rehhütter Straße / L 533. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung nach links in Richtung Schifferstadt abbiegen, fuhr stattdessen aber geradeaus in den Straßengraben, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam dort zum Stehen. Grund dafür war der Alkoholisierungsgrad der Fahrerin. Der war so hoch, dass sie einen Atemalkoholtest gar nicht durchführen konnte. Sie musste die Polizisten dann zur Dienststelle wegen der Entnahme einer Blutprobe begleiten. Es ist nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Einen Führerschein hatte sie nicht dabei. Ob sie einen hat, muss die Polizei noch ermitteln. Verletzt hat sich die Frau bei dem Unfall nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)