Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt Fahrzeug auf Parkplatz und flüchtet – Zeugen gesucht!

Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes NKD in der Straße “Neuer Markt” zu einer Unfallflucht. Ein 25-Jähriger stellte seinen Nissan auf dem Parkplatz ordnungsgemäß ab. Als er wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses im Heckbereich vermutlich durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich bereits vom Parkplatz entfernt, ohne seinen Feststellungspflichten nachgekommen zu sein. Das Polizeirevier Eberbach ermittelt nun wegen Unfallflucht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen, in Zaun gekracht und anschließend abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Dienstagabend der unbekannte Fahrer eines Opel-Meriva in Hockenheim und flüchtete danach von der Unfallstelle. Einer Polizeistreife fiel am Dienstagabend, gegen 23.40 Uhr auf dem Parkplatz des Vogelparks ein unfallbeschädigtes Auto, ein Opel Meriva, auf. Im näheren Bereich konnte zudem ein beschädigter Metallzaun und Fahrzeugteile eines Opels festgestellt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Unbekannte mit dem Opel in der Continentalstraße in Richtung Heidelberger Straße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun und ein Verkehrszeichen. Anschließend flüchtete der Fahrer, unter Zurücklassung des Autos, zu Fuß von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Eine Überprüfung der Wohnanschrift des Fahrzeughalters verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienlichen Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Weinheim: Auffahrunfall auf A 5 am Weinheimer Kreuz; sechs Fahrzeuge beteiligt

Weinheim (ots) – Wie sich vor Ort herausstellte, kam es aufgrund eines kleinen Staus, der sich am Autobahnkreuz Weinheim wegen einer Tagesbaustelle gebildet hatte, zu insgesamt drei Auffahrunfällen innerhalb ganz kurzer Zeit, an denen jeweils zwei Autos beteiligt waren.

Verletzt wurde niemand; es blieb lediglich bei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sodass größere Verkehrsbehinderungen vermieden werden konnte.

Seit 12.15 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Feinkostladen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Waibstadt (ots) – In der Zeit von Montag, 19:30 Uhr bis Dienstag, 9:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Feinkostladen in der Langen Straße/Ecke Humboldtstraße ein. Indem er an einem Fenster zunächst gewaltsam den Rollladen zerstörte und anschließend mit einem Stein die Fensterscheibe einwarf, verschaffte sich der Täter Zugang zum Verkaufsraum. Aus einer Kasse ließ er einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Anschließend ergriff er auf selben Wege wie er hereingekommen war wieder die Flucht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Polizeiposten Waibstadt unter Tel.: 07263/5807 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Lkw-Unfall auf A 6; derzeit Bergungsarbeiten in vollem Gange; weitere Unfälle auf A 6 und A 5; kilometerlange Staus aus allen Richtungen;

Sinsheim (ots) – Bei dem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Sinsheim, bei dem am frühen Mittwochmorgen ein Lkw, der mit einem Container beladen war, umgestürzte, finden derzeit immer noch die Bergungsarbeiten statt. Momentan werden wird der Container auf ein anderes Fahrzeug geladen, der Lkw aufgerichtet und auf einen Tieflader gestellt. Eine große Menge Dieselkraftstoff ist ausgelaufen, weshalb sich die anschließenden Reinigungsarbeiten sowie das Wiederinstallieren der Fahrbahnteiler sowie die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen -Rückstau derzeit 12 Kilometer- in Richtung Heilbronn noch bis in die Mittagsstunden hinziehen werden.

Kurz vor 10 Uhr kam es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mannheim in gleicher Höhe zu einem weiteren Lkw-Unfall. Ein Lkw-Fahrer erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen davor stehenden Lkw auf. Das Verursacherfahrzeug ist nicht mehr fahrbereit und muss nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Derzeit besteht auch hier ein Rückstau von über 10 Kilometer Länge.

Darüber hinaus werden aktuell vom Verkehrskommissariat Walldorf insgesamt sechs Verkehrsunfälle aufgenommen. Allein auf dem Streckenabschnitt der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim-Steinsfurt sind es in beiden Richtungen insgesamt vier Verkehrsunfälle.

An der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Nord kam es kurz vor 7.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Lkws, als einer von ihnen von der Raststätte in den fließenden Verkehr einfädeln wollte.

Kurz nach 9 Uhr kam es an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt beim Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn in Richtung Mannheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw.

Darüber hinaus gab es kurz vor 9 Uhr auf der A 6 bei Schwetzingen in Richtung Frankfurt ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sowie auf der A 5 bei St. Leon-Rot, auf dem Beschleunigungsstreifen am Parkplatz Lußhardt, in Richtung Frankfurt, kam es kurz vor 9 Uhr ebenfalls zu einem Auffahrunfall, der derzeit noch aufgenommen wird.

Bei allen Verkehrsunfällen ist zumindest über schwere Verletzungen einzelner Beteiligter nichts bekannt.

Es wird empfohlen, die einzelnen Streckenabschnitte, insbesondere die A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim-Steinsfurt in beide Richtungen zu meiden und weiträumig zu umfahren.

Update

Sinsheim: Lkw-Unfall auf A 6; Fahrbahn seit 16.35 Uhr wieder freigegeben;

Sinsheim (ots) – Seit 16.35 Uhr ist die Fahrbahn wieder freigegeben. Derzeit herrschen immer noch sieben Kilometer Rückstau in Richtung Heilbronn. Es wird erwartet, dass die Länge des Staus in den nächsten beiden Stunden wegen des Fußballbundesliga-Spiels in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim und wegen des Feierabendverkehrs nicht abnehmen wird. Auch alle Ausweichrouten sind derzeit überlastet. Wer aus der Region Mannheim und Heidelberg zum Fußballspiel nach Sinsheim mit dem Auto anreisen will, sollte sich kurzfristig umorientieren und mit der Bahn anreisen.

Umgestürzter LKW im Baustellenbereich verursacht Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Sinsheim, BAB 6 (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am Mittwochmorgen, gegen 03.15 Uhr, krachte der Fahrer eines Paketdienstes mit seinem LKW auf der BAB 6 bei Sinsheim im dortigen Baustellenbereich gegen einen sogen. Aufpralldämpfer vor einem Brückenpfeiler. Hierbei kippte der beladene LKW nach links um. Der 41-jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seiner Führerkabine befreit werden. Er zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro. Der Fahrer gab an, übermüdet gewesen zu sein. Möglicherweise ist er kurz eingenickt. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat Walldorf geführt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauern derzeit noch an. Der linke Fahrstreifen in Richtung Heilbronn ist weiterhin gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen in den Morgenstunden mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Ortskundigen wird empfohlen, den Streckenabschnitt zu meiden.

 

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)