Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieburg: Ladendieb schlägt um sich und flüchtet / Polizei nimmt 20-Jährigen fest

Dieburg (ots) – Beamte der Polizeistation Dieburg haben am Montagmittag (11.12.) einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen nach einem räuberischen Ladendiebstahl festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann, der aus Bingen stammt, gegen 12.20 Uhr Wurstwaren und ein Kabel in einem Einkaufszentrum in der Straße „Im Flürchen“ eingesteckt und den Kassenbereich passiert, ohne zu Bezahlen. Ein Ladendetektiv stoppte den 20-Jährigen. Auf dem Weg zum Büro schlug der Ertappte auf den Security Mitarbeiter ein und rannte davon. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeistreifen den Flüchtenden in der Stadtmitte vorläufig festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dieburg: Kita & Sozialeinrichtung / Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Dieburg (ots) – Drei Einbrüche beschäftigen seit Montag (11.12) die Ermittler der Polizei in Dieburg. Im Laufe des Wochenendes hatten es Kriminelle auf die Anwesen abgesehen. Am Morgen entdeckten Zeugen die Spuren der Ganoven in einer Sozialeinrichtung in der Aschaffenburger Straße sowie in einer Kita in der Straße “Auf der Leer”. Erneut in die Straße “Auf der Leer” wurden Polizeibeamte am frühen Abend gerufen, als Zeugen einen weiteren Einbruch bemerkten. In allen Fällen gelangten die bislang noch unbekannten Täter durch ein Fenster in das Innere. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie hier Bargeld. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Nachforschungen. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Schaafheim: Zeugen nach Autoaufbruch gesucht / Diebe stehlen Navi

Schaafheim (ots) – Nach einem Autoaufbruch in der Zeit von Samstag (09.12.) bis Montag (11.12.) hatten bislang noch unbekannte Täter einen im Schlierbacher Weg geparkten Opel Zafira im Visier. Gegen 9 Uhr am Montagmorgen bemerkten Zeugen, dass Kriminelle seit circa 17 Uhr am Samstag in das Auto eingedrungen waren. Aus dem Inneren bauten sie das fest installierte Navigationssystem aus und flüchteten mit ihrer Beute. Deren Wert wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kripo (K 21/22) in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Pfungstadt / A 67: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Pfungstadt / A 67 (ots) – Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen war die Autobahn 67 zwischen Pfungstadt und Gernsheim seit dem Vormittag voll gesperrt. Gegen 10.15 Uhr kam es zwischen drei Fahrzeugen in Fahrtrichtung zu einem Auffahrunfall, in dessen Folge sich ein Stau bildete. Am Ende dieses Staus ereignete sich dann ein weiterer Unfall, bei dem fünf Autos beschädigt wurden. Nach derzeitigem Stand erlitten insgesamt zwei Personen leichte Verletzungen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Bis zum Ende der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wird der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)