Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruch in Wohnung

Unbekannte gelangten vermutlich über die unverschlossene Hintertür eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Egell-Straße über den Keller in das Obergeschoss und hebelten dort die Wohnungstüren von zwei Wohnungen auf. In der ersten Wohnung wurde in nahezu jedem Raum durchwühlt. Entwendet wurden 5 silberne und goldene Armbanduhren, sowie Bargeld und eine Geschenkkarte von “Zara”. Gesamtschaden circa 1.600,- Euro. In der zweiten Wohnung wurde lediglich die obere Schublade einer Kommode im Flur geöffnet. Dort befand sich ein Umschlag, aus welchem 1.500,- Euro Bargeld entwendet wurden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung Kleine Pfaffengasse / Schustergasse hat ein 48-jähriger Fiat Ducato Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Citroen Xantia übersehen, der aus der Schustergasse in Richtung Herdstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2200 Euro.

Speyer – Radfahrer übersieht stehenden PKW

Eine 29-jährige VW Golf Fahrerin wollte aus der Karl-Spindler-Straße nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens tastete sie sich in den Kreuzungsbereich vor und stand kurze Zeit auf dem kreuzenden Fahrradweg. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Iggelheimer Straße unterwegs war und offensichtlich den Golf übersehen hat. Der Fahrradfahrer touchierte den PKW an der rechten Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.