Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Firmenbus aufgebrochen – HILTI-Geräte gestohlen

12.12.2017 – 14:20 Altleiningen, Schillerstraße, 09.-11.12.2017 (ots) – PKW-Aufbrecher hatten es über das Wochenende auf den Firmenbus einer Elektrofirma in Altleiningen abgesehen. Die seitliche Schiebetür wurde gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Laderaum wurden insgesamt 7 hochwertige HILTI-Geräte (Bohrhammer, Fräsen, Handkreissäge, Akkuschrauber + Zubehör) gestohlen. Der Firmenbus war in der Schillerstraße geparkt gewesen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 EUR. Die Polizei Grünstadt bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – Tel. 06359 93120.

Grünstadt – 21-Jähriger kriegt die Kurve nicht: Unfall mit Leichtverletzten

Verkehrsunfall Kindenheim
Verkehrsunfall Kindenheim

Kindenheim Bild-Infos Download Kindenheim, Einmündung Quirnheim (L 450 / K26), 11.12.2017, 11:26 Uhr (ots) – Ein 21-Jähriger aus Worms fuhr mit einem Mietauto auf der K 26, aus Richtung Quirnheim kommend. Kurz vor der Einmündung zur L 450 geriet der junge Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, wodurch er die Kontrolle über den Pkw verlor und geradeaus über die Einmündung in die Böschung fuhr. 01 wurde leicht verletzt und im Anschluss durch den Rettungsdienst ins KKH Grünstadt verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 6000 EUR. Die Unfallstelle musste bis 13:00 Uhr abgesperrt werden.

Grünstadt – 14-Jährige im Amphetaminrausch

Grünstadt, Uhlandstraße, 11.12.2017, 17:00 Uhr (ots) – Im Rahmen von Ermittlungen wegen Sachbeschädigung (mehrere Täter beschädigten einen Gartenzaun in der Uhlandstraße und flüchteten Richtung Asselheimer Straße) wurde eine 14-Jährige aus dem Landkreis überprüft. Die Beamten stellten dabei auffällig geweitete Pupillen bei dem Mädchen fest, weshalb sie nach Drogen durchsucht wurde. In einem Rucksack fand eine Beamtin u.a. ein Tütchen mit einer weißlichen Substanz. Die 14-Jährige sagte, dass es Pep (ugs. für Amphetamin) sei. Der Vater war ziemlich schockiert, als er seine Tochter später bei der Polizei abholen musste.

Erpolzheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Erpolzheim (ots) – Gestern Abend, 11.12.2017, zwischen 18.50 Uhr und 20.15 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Portugieserring in Erpolzheim auf. Sämtliche Räume des Hauses wurden durchsucht und mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wert hat gestern Abend in Erpolzheim verdächtige Personen oder Autos gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322 / 963-0, oder E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)