Erneut Arbeiten im Kreuzungsbereich Friesengasse

Deckenerneuerung geht in die zweite Runde

Frankfurt am Main – Wegen Bauarbeiten zur Deckenerneuerung im Kreuzungsbereich Friesengasse/Diemelstraße/Fleischergasse durch das Amt für Straßenbau und Erschließung kommt es dort von Dienstag, 11. August, bis Donnerstag, 20. August 2015, zu einer Vollsperrung.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Decke in der Friesengasse erneuert. Derzeit wird die Fahrbahn im Bereich zwischen Grempstraße und Diemelstraße saniert. Im Anschluss erfolgt die Erneuerung der Oberfläche zwischen Diemelstraße und Schloßstraße.

Die Umleitung erfolgt über Schloßstraße und Rödelheimer Straße beziehungsweise Appelsgasse und Rödelheimer Straße. Friesengasse, Fleischergasse und Diemelstraße werden für die Dauer der Arbeiten zu Sackgassen. Die Einbahnstraßenregelungen in der Friesengasse sowie Fleischergasse werden aufgehoben. Die Einbahnstraßenregelung in der Fröbelstraße wird für den Zeitraum der Arbeiten gedreht.

Der Hülya-Platz wird zur Überfahrt zur Kleinen Seestraße geöffnet, damit auch das Pflegeheim gut erreichbar bleibt. Die Zufahrt für Anlieger ist bis zur Baustelle frei. Anlieger werden rechtzeitig über Art und Dauer der Baumaßnahme und die geänderten Zufahrtsmöglichkeiten informiert. Eine gesicherte Fußgängerführung bleibt während der gesamten Bauzeit in allen Bereichen gewährleistet.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen sind im Hessentext auf den Video-Tafeln 585 und 595 sowie im Internet unter http://www.mainziel.de erhältlich.