Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto am Bahnhof Böhl-Iggelheim demoliert

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigten Unbekannte einen Pkw Mercedes, der auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt war. Besonders hierbei erscheint die Akribie, mit der der oder die Täter vorgegangen ist/sind: Es wurden nicht nur beide Außenspiegel abgetreten sowie eine Fahrzeugseite durch Fußtritte eingedrückt, sondern auch die Heckscheibe eingeschlagen und die Antenne abgebrochen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

(Bobenheim-Roxheim) – Sachbeschädigung an vier PKW

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigen in der Zeit von Freitagabend, 08.12.2017, 20:00 Uhr auf Samstagmorgen, 09.12.2017, 08:30 Uhr, durch Zerkratzen des Lacks auf der Beifahrerseite insgesamt vier in der Danziger Straße hintereinander von Anwohnern geparkte PKW. Es entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Bobenheim-Roxheim) – Täterfestnahme nach Diebstahl von Weihnachtsbaum

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 27- und ein 25-jähriger Ludwigshafener verschaffen sich in der Nacht zu Sonntag, 10.12.2017, gegen 02:00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem umzäunten Gelände eines Weihnachtsbaumverkaufes seitlich der L523 in Bobenheim-Roxheim und entwenden zwei Weihnachtsbäume. Nachdem ein aufmerksamer Zeuge die Tat beobachtet und hiesige Dienststelle verständigt, lässt das Täterduo einen der zuvor entwendeten Bäume zurück und flüchtet mit einem roten PKW in Richtung Ludwigshafen. Im Rahmen der Fahndung wird das Fahrzeug besetzt mit dem 27- und dem 25-Jährigen in Ludwigshafen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Auch im Fahrzeug: der fehlende Weihnachtsbaum sowie Aufbruchswerkzeug. Die Weihnachtsbäume werden nach ihrem kurzem Ausflug unbeschädigt dem Eigentümer übergeben.

Missbrauch von Notrufen in Altrip

Altrip (ots) – Während des Weihnachtsmarktes in der/um die Maxschule gelangten drei Jungen in den Keller der Schule. Vielleicht wegen des fehlenden Schnees kamen die Drei auf die Idee, einen dort vorgefundenen Feuerlöscher zu entleeren und so für weihnachtliches Ambiente zu sorgen. Der aus dem Löscher freigesetzte Staub wiederum löste den Feueralarm der Schule aus, der sodann sämtliche Rettungskräfte auf den Plan rief. Da die Eltern aller Beteiligten vor Ort waren, konnte das Fehlverhalten unmittelbar gemeinsam erörtert werden. Das widerrechtliche Entleeren eines Feuerlöschers stellt strafrechtlich einen Missbrauch von Notrufeinrichtungen dar. Deshalb wurde formal eine Strafanzeige gegen die zwei 14-jährigen (strafmündigen) und den 13-jährigen Jungen (strafunmündig) erstattet.

Erneute Aufbrüche mehrerer Fahrzeuge in Neuhofen

Neuhofen (ots) – Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fünf hochwertige Fahrzeuge in Mutterstadt aufgebrochen wurden, suchten unbekannte Täter in der Folgenacht (Donnerstag auf Freitag) das Ortsgebiet von Neuhofen heim: Im Odenwaldring, in der Rott- und der Birkenhorststraße schlugen die unbekannten Täter jeweils die hinteren Dreieckscheiben von drei BMW- und einem Mercedes-Pkw ein und bauten fachmännisch die Lenkräder und die Multifunktionseinheiten in der Mittelkonsole aus. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Tatnacht gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall mit leicht verletztem Mofafahrer in Dannstadt-Schauernheim

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Freitagmorgen wollte ein 56-jähriger Mofafahrer an einem Müllfahrzeug vorbeifahren. Ein Müllwerker war gerade um Begriff, hinter dem Müllauto die Fahrbahn zu überqueren, unterließ dies jedoch wegen des herannahenden Zweiradfahrers. Dieser erschrak jedoch offensichtlich ob des auf die Fahrbahn zu tretenden Müllwerkers, machte eine Vollbremsung und überbremste sein Mofa hierbei offensichtlich, sodass er stürzte. Der Mann zog sich etliche Prellungen zu, sein Zweirad war nicht mehr fahrbereit.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)