Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Körperverletzung und Widerstand nach Weihnachtsfeier

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Nach einer Weihnachtsfeier im Stadtgebiet von Frankenthal lässt ein 30-jähriger Mannheimer in der Nacht zu Sonntag, 10.12.2017, gegen 02:00 Uhr seinen Emotionen freien Lauf, wird zunächst handgreiflich gegenüber seinen Kollegen und leistet schlussendlich Widerstand gegen die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei. Nach Verlassen der Weihnachtsfeier begibt sich der stark alkoholisierte 30-Jährige zusammen mit einem seiner Kollegen an sein Fahrzeug. Da der 30-Jährige jedoch im Begriff ist, sein Fahrzeug zu führen, hindert ihn dessen Kollege daran, woraufhin es zum Streitgespräch zwischen beiden kommt. Auf das mittlerweile seitens des 30-Jährigen lautstark kundgetane Unverständnis des Kollegen gegenüber was die Verhinderung seiner Fahrt betrifft, werden weitere Kollegen aufmerksam. Es kommt zu Handgreiflichkeiten im Rahmen derer der 30-Jährige eine Arbeitskollegin zu Boden stößt und einen weiteren am Hals würgt. Erst durch das beherzte Eingreifen weiterer Kollegen kann der 30-Jährige bis zum Eintreffen der bereits verständigten Streifenwagenbesatzungen am Boden liegend unter Kontrolle gebracht werden. Nach zunächst umgänglichen Verhalten wird der 30-Jährige schlagartig aggressiv und versucht die eingesetzten Beamten zu treten. Bei dem zur Wehrsetzen gelingt es ihm einen der Beamten in die Wade zu beißen. Erst unter dem Einsatz einfacher körperlicher Gewalt und Pfefferspray sowie der anschließenden Fesselung an Händen und Füßen kann der fortwährende Widerstand des 30-Jährigen unterbunden werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht, um dort unter ärztlicher Versorgung den Rest der Nacht zu verbringen. Durch den Biss in die Wade wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

(Frankenthal) – Bei Anruf KEIN Gewinn

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Unter Vorhalt eines vermeintlichen PKW Gewinns im Wert von 38.000 Euro versuchen bislang unbekannte Täter eine 74-jährige Frankenthalerin zu täuschen. Bereits am Freitagmittag, 08.12.2017, kontaktiert ein männlicher Anrufer die 74-Jährige und versichert ihr einen PKW gewonnen zu haben. Dessen Wert könne, dem Betrüger zu Folge, auch in bar ausgezahlt werden, wofür die 74-Jährige jedoch eine Bearbeitungsgebühr zahlen müsse. Nachdem ihr für den Folgetag ein persönlich erscheinender Geldbote angekündigt wird, verständigt die 74-Jährige richtig handelnd hiesige Dienststelle. Bei einem erneuten Telefonat mit erneuter Ankündigung des Geldboten schaltet sich ein Verwandter der 74-Jährigen ein, das Gespräch wird abrupt beendet, die Tatvollendung somit vereitelt.

(Frankenthal) – [Albertstraße] Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Aufgrund zu geringen Seitenabstands kollidiert ein bislang unbekannter Unfallverursacher beim Vorbeifahren mit dem in der Albertstraße Höhe Hausnummer 19 geparkten PKW einer Anwohnerin. An dem am Samstag, 09.12.2017, in der Zeit von 00:30 Uhr und 12:00 Uhr vor Ort geparkten PKW wird der Außenspiegel stark und die Fahrertür leicht beschädigt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 800.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Aufgrund von Unachtsamkeit in Verbindung mit zu geringen Sicherheitsabstands kollidiert am Samstagabend, 09.12.2017, gegen 16:30 Uhr, eine 20-jährige PKW Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in der Mahlastraße an der Einmündung zur Samuel-Heinicke-Straß mit dem vor ihr fahrenden, die Fahrt verkehrsbedingt verlangsamten und mit insgesamt drei Personen besetzten PKW. In Folge des Zusammenpralls entsteht an beiden PKW erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro. Eine 25-jährige Insassin des vorausfahrenden PKW erleidet durch den Unfall leichte Verletzungen. Der PKW der 20-jährigen Unfallverursacherin musste aufgrund starker Beschädigungen abgeschleppt und der Verkehr bis zum Abschluss der Unfallaufnahme temporär geregelt werden.

(Frankenthal) – Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Frankenthal (Pfalz) (ots) – Beim Versuch sein Fahrrad aufzuschließen stürzt am Samstagabend, 09.12.2017, gegen 19:45 Uhr, ein stark alkoholisierter 73-jähriger Frankenthaler in der Straße Am Kanal und verletzt sich stark am Kopf. Ein aufmerksamer Passant hilft dem 73-Jährigen, verbringt ihn auf eine Parkbank und verständigt hiesige Dienststelle. Ein vor Ort bei dem 73-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Die stark blutende Kopfplatzwunde wurde vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst erst versorgt und der Rentner anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sein Fahrrad wurde vor Ort verschlossen belassen und zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt der Schlüssel sichergestellt.